Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
373 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham und Daniela Matz: Entwürfe durch Kritik verbessern : Literarisches Schreiben und Überarbeiten als gemeinsame Aufgabe. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 279, S. 21-27, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnette Sosna: Sinn-Suche. Bildungstheoretische Perspektiven auf das Interpretieren literarischer Texte im Deutschunterricht. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 1, S. 5-14, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJuliane Köster: Die Erfahrungsangebote literarischer Texte nutzen. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 1, S. 24-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristian Dawidowski: Komm! Zurück aus dem Offenen, Freund! : Aufgabenforschung bei Jochen Heins und Michael Steinmetz. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 85-91, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLisa Schüler: Diktieren mit Spracherkennung als Form der medienunterstützten Textproduktion – Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 48, S. 71-85, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Analoges versus digitales Lesen – 1:0? : Die Wahl des Mediums hat Auswirkungen auf das Textverstehen. In: JuLit 46 (2020) 1, S. 3-10, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHelmuth Feilke und Sara Rezat: Textprozeduren : Werkzeuge für Schreiben und Lesen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 4-13, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelBenjamin Uhl: 'Als das Wünschen noch geholfen hat ...' : Lernende erkunden narrative Textprozeduren in Märchenanfängen. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 14-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelHannah Vaupel: Eine 'tierisch' gute Beschreibung : Eine Aufgabe zum schriftlichen Beschreiben mithilfe von Textprozeduren. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 20-26, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJeanina Miskovic: Späterer Schulstart – ja oder nein? : Mustertexte und Schreibhilfen als didaktische Hilfen für das argumentierende Schreiben. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 27-33, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSara Rezat: Wie neutral sind Berichte? : Modalisierungsprozeduren in Ereignisberichten. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 34-41, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMuhammed Akbulut, Christopher Ebner und Sabine Schmölzer-Eibinger: Denn sie wissen, was sie tun : Textprozedurale Bewusstheit durch das Schreiben wissenschaftlicher Kontroversen fördern. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 42-49, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelIrene Pieper und Dorothee Wieser: 'Wie ein Tiger im Regen ...' : Textprozeduren im Kontext der Interpretation poetischer Metaphorik. In: Praxis Deutsch 47 (2020) 281, S. 50-58, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMichael Steinmetz: Erörterung literarischer Texte als unterschätzter Aufgabentyp des Deutschunterrichts. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 150-164, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Außer Schreiben nichts gewesen?! : Materialgestütztes argumentatives Schreiben aus der Sicht der Leseforschung. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 67 (2020) 2, S. 183-196, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSabine Schmölzer-Eibinger, Christopher Ebner und Muhammed Akbulut: Sind wir allein im Universum? : Förderung wissenschaftlicher Textkompetenz anhand von Kontroversenreferaten zu naturwissenschaftlichen Themen im fächerübergreifenden Unterricht in mehrsprachigen Klassen. In: ide 44 (2020) 4, S. 115-123, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNadja Kerschhofer-Puhalo: Mehrsprachig(es) Lesen 2.0? : Multimodalität, Heteroglossie und Translingualität in der digitalen Textwelt. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 4, S. 25-37, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGünther Sigott, Ulrike Krieg-Holz, Jürgen Struger und Hermann Cesnik: Was verstehen Lehrende und 'Kommentar' und 'Erörterung'? : Eine empirische Untersuchung zur Textsortenfrage in der österreichischen Standardisierten Reife und Diplomprüfung Deutsch. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 81-86, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDaniel Fulda: Sprachen der Dinge : Text-Bild-Konstellationen zwischen Emblem und Dinggedicht am Beispiel des Brunnens. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 27-36, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDaniel Fulda: Text und Bild im Wettstreit : Lessings Ästhetik und das Programm der Aufklärung. In: Der Deutschunterricht 72 (2020) 5, S. 17-26, 2020.Detailseite