Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
1941 Publikationen
-
2011 | SammelwerksbeitragBernhard Rank: Das zweite Heidelberger Symposium zum Literarischen Unterrichtsgespräch. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgesprächs in Theorie und Praxis , S. [9]- 16. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragGerhard Härle: '...und am Schluss weiß ich trotzdem nicht, was der Text sagt'. Grundlagen, Zielperspektiven und Methoden des Literarischen Unterrichtsgesprächs. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [29]- 65. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristine Garbe: 'Kein endgültiges Wort'. Das Konzept des Literarischen Unterrichtsgesprächs im Diskurs der aktuellen Literaturdidaktik. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [67]- 97. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragEduard Haueis: Bedingungen für das Transformieren von Unterrichtsgesprächen zu literarischen Gesprächen - ein sprachdidaktischer Blick auf ein literaturdidaktiches Konzept. In: Johannes Mayer, Marcus Steinbrenner und Bernhard Rank (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [99]- 108. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragReinold Funke: Folgenreiches und folgenloses Verstehen. In: Marcus Steinbrenner, Bernhard Rank und Johannes Mayer (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [109]- 116. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragIrmgard Nickel- Bacon: Authentizität in der literarischen Kommunikation: Anthropologische, poetologische und didaktische Aspekte. In: Bernhard Rank, Marcus Steinbrenner und Johannes Mayer (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [117]- 138. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAngelika Rubner und Eike Rubner: Zwei Bausteine des Lebendigen Lernens: Die Rolle der Leitung und des Themas in der Themenzentrierten Interaktion. In: Johannes Mayer, Bernhard Rank und Marcus Steinbrenner (Hrsg.): 'Seit ein Gespräch wir sind und hören voneinander' : Das Heidelberger Modell des Literarischen Unterrichtsgespräch in Theorie und Praxis, S. [139]- 152. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelBettina Heck: Ein Mensch ist erst vergessen, wenn ... : Zur Produktion eines Schüler-Videos über Gunter Demnings Stolperstein-Projekt. In: kjl&m 63 (2011) 3, S. 61-67, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelElisabeth Schabus-Kant: '...aber Erzählen ist ganz schön schwer.' : Mündliches Erzählen in der Sekundarstufe II. In: ide 35 (2011) 3, S. 103-109, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelBeate Schäfer: Erlebtes und Erfundenes : Autobiografisches Schreiben mit Jugendlichen. In: JuLit 37 (2011) 3, S. 35-39, 2011.Detailseite
-
2011 | BuchBettina Heck: Zwischen Kunst und Politik : Ästhetisch und pragmatisch orientierte Medien-Erziehung im Deutschunterricht. München: kopaed, 2011. (Medien im Deutschunterricht; Bd. 10)Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Heldentum zwischen Bewunderung und Kritik. In: Deutschunterricht 64 (2011) 6, S. 4-11, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAlexandra Wilczek und Reinhard Wilczek: K. Oppels 'Silberflügel': Vom Schatten-Dasein ins Rampenlicht. In: Deutschunterricht 64 (2011) 6, S. 12-16, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelThomas Roberg: Zivilcourage als Heroik des Alltags. In: Deutschunterricht 64 (2011) 6, S. 17-23, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelKristina Schubert und Barbara Schubert-Felmy: Verborgenes Heldentum: Als Jüdin versteckt in Berlin. In: Deutschunterricht 64 (2011) 6, S. 24-29, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelMargot Hogrebe: Die Arbeiter von Fukushima - Helden oder Opfer?. In: Deutschunterricht 64 (2011) 6, S. 30-35, 2011.Detailseite
-
2011 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelHarro Müller-Michaels: Antihelden in Literatur und Film. In: Deutschunterricht 64 (2011) 6, S. 44-, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragChristine Preuß: Andere Filme - anders sehen (lernen)! : Ein Forschungsprojekt zum filmästhetischen Sehen von Schülerinnen und Schülern der Primar- und Sekundarstufe. In: Gudrun Marci-Boehncke und Matthias Rath (Hrsg.): Medienkonvergenz im Deutschunterricht, S. 211-220. München: kopaed, 2011. (Medien im Deutschunterricht; 2010)Detailseite
-
2011 | BuchSteffen Gailberger: Lesen durch Hören : Leseförderung in der Sek.I mit Hörbüchern und neuen Lesestrategien. Weinheim/ Basel: Beltz, 2011.Detailseite