Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
180 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragHajnalka Nagy: Schule des Erinnerns : Wege zu einer transnationalen Erinnerungskultur am Beispiel des Ungarn-Aufstandes von 1956. In: Stefan Krammer und Sabine Zelger (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 119-142. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragMarion Löffler: Literarische Bürger/-innenschaft : Elfie Reschs 'Die Alte vom Berg' aus politikwissenschaftlicher Perspektive. In: Stefan Krammer und Sabine Zelger (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 143-160. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragChristian Angerer: Kitsch und Kunst : Das KZ Mauthausen in der Literatur. In: Stefan Krammer und Sabine Zelger (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 161-176. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragSabine Zelger: 'Denn jetzt ist das ganze Leben schön' : Politik, Markt und der Literaturunterricht. In: Sabine Zelger und Stefan Krammer (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 177-194. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragStefan Krammer: Literatur als politische Akteurin : Anregungen für eine Politische Bildung im Literaturunterricht. In: Stefan Krammer und Sabine Zelger (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 197-217. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragClaudia Kreutel: 'Emanzipation durch Sprachfähigkeit' : Literarische und Politische Bildung im Kontext kompetenzorientierter Aufgaben- und Prüfungsformate. In: Sabine Zelger und Stefan Krammer (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 219-229. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragHermann Niklas: Das Schreiben und die Politik : 'Sapere Aude' und das Projekt 'Dichter ran!'. In: Sabine Zelger und Stefan Krammer (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 231-242. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | SammelwerksbeitragEvelyne Polt-Heinzl: Literatur ist Literatur ist Literatur ... : 'Ein Manifest'. In: Sabine Zelger und Stefan Krammer (Hrsg.): Literatur und Politik im Unterricht, S. 243-251. Schwalbach/Ts.: Wochenschau, 2015. (Wiener Beiträge zur politischen Bildung; Bd. 4)Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelGeorg Gombos: Die Gegenwart ist mehrsprachig - die Zukunft auch! : Mehrsprachigkeit als Herausforderung für Gesellschaft, Institutionen und Individuen. In: ide 39 (2015) 4, S. 10-18, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelGeorg Gombos: Grundlegende Gedanken zu sprachsensiblen Unterricht unter Bedingungen der Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 69-71, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelClaudia Maria Riehl und Julia Blanco López: Mehrsprachigkeit : Ein kurzer Überblick aus linguistischer Sicht. In: ide 38 (2015) 4, S. 19-28, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHans-Jürgen Krumm: Bildungssprache Deutsch und das Curriculum Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 72-79, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelHeidi Rösch: Kulturelle Bildungung und migrationsbedingte Mehrsprachigkeit. In: ide 38 (2015) 4, S. 29-39, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMartina Huber-Kriegler: Recht auf Sprachen : Bezüge zu Global Citizenship Education. In: ide 38 (2015) 4, S. 58-68, 2015.Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelThomas Nárosy, Erika Hummer, Stephan Waba und Tanja Westfall-Greiter: (Mehr)Sprachliche Bildung mit digitalen Medien und Werkzeugen : Sprachen lerne in Zeiten des digitalen Transits. In: ide 38 (2015) 4, S. 142-149, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelMuhammed Akbulut, Lena Bien, Hans H. Reich und Anja Wildemann: Metasprachliche Interaktionen in mehrsprachigen Lernsettings : Ein Projekt zur Sprachbewusstheit im Grundschulalter. In: ide 38 (2015) 4, S. 116-125, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSonja Vucsina: Lernraum Schule sprach/enförderlich gestalten : Sinnkonstruierende Verortung von Lernenden zwischene Raumerfahrung und sprachlichem Handeln. In: ide 38 (2015) 4, S. 104-115, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelUlrike Lange: Mehrsprachige Wege zu einsprachigen Texten : Eine Unterrictsreihe mit Schreibstationen. In: ide 38 (2015) 4, S. 133-141, 2015.Detailseite