Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
517 Publikationen
-
2007 | ZeitschriftenartikelIris Winkler: Welches Wissen fördert das Verstehen literarischer Texte? : Zur Frage der Modellierung literarischen Wissens für den Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch 13 (2007) 22, S. 71-88, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelKlaus H. Kiefer: Spinnen die Römer? : Kulturkontakt und Kulturkonflikt im geschichtlichen Jugendbuch. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 3-16, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelGeralde Schmidt-Dumont: Anmerkungen zur Darstellung der Kreuzzüge in der Kinder- und Jugendliteratur : Perspektiven, Aspekte der Interkulturalität und der historischen Authentizität. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 17-22, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelPhillip Dylan Thomas Knobloch: Die Entdeckung des Kolumbus : Deutsch- und spanischsprachige Jugendliteratur 500 Jahre nach dem Tod des Entdeckers. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 23-31, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelCarsten Quesel: Britische Jugendsachbücher als Medium politischer Kultur : Reflexionen zur Zeitgeschichte von 1914 bis 1945. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 32-43, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelAndrea Beißner: Wer waren die Kelten? : Hinweise zu einem historiscihen Bibliotheksprojekt. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 49-53, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelHolger Zimmermann: Die Menschen sehen, wie sie sind : Die Biografien des Alois Prinz. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 54-59, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelJochen Weber: Römer, Ritter, Reihen : Geschichtliche Themen in neuen Büchern für Kinder im Grundschulalter. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 60-65, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelJörg Knobloch, Petra Josting und Gudrun Stenzel: Den Erwartungen der Leserinnen und Leser entsprechen - Anmerkungen zur Konzeption der Zeitschrift kjl&m. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 66-68, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelUlrich Störiko-Blume: Warum viele Erstleserbücher gut gemeint, schlecht gemacht und von verheerender Wirkung sind : Erstleserbücher in Buchhandel, Bibliothek und Schule. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 69-71, 2007.Detailseite
-
2007 | ZeitschriftenartikelRaimund Senn und Reinhold Embacher: Lesen födern! - Über einen österreichischen Rufzeichen-Erlass und dessen föderale Auslegung : Das Beispiel Tirol. In: kjl&m 59 (2007) 2, S. 72-78, 2007.Detailseite
-
2007 | BuchReinhardt Lange: Die Lese- und Lernolympiade : Aktive Leseerziehung mit dem Lesepass nach Richard Bamberger : Leitfaden für eine erfolgreiche Umsetzung. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 27)Detailseite
-
2007 | BuchHeiner Willenberg: Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeiner Willenberg: Lesestufen - Die Leseprozesstheorie. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 11-23. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragSteffen Gailberger: Die Mentalen Modelle der Lehrer elaborieren. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 24-36. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragIna Karg: Hermeneutik und Fortschritte im Verstehen. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 37-48. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragCarmen Dreier und Gerhard Rupp: Ein komplexes Lesemodell : Wege zur Diagnose und Förderung von Leseverstehen. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 49-59. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragKarlheinz Fingerhut: Was sagen Klausuren über Verstehenskompetenzen?. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 60-73. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeiner Willenberg: Erhellende Resultate des DESI-Projekts für den Unterricht. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 175-180. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite
-
2007 | SammelwerksbeitragHeiner Willenberg: Der Lehrer als Meisterleser. In: Heiner Willenberg (Hrsg.): Kompetenzhandbuch für den Deutschunterricht : Auf der empirischen Basis des DESI-Projekts, S. 181-187. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2007.Detailseite