Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
635 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelBjörn Stövesand: Wer schaut auf die Praxis? : Potenziale einer vermittelnden Perspektive für die Deutschdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 18-21, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: 'Die Praxis' Einer erwerbs- und vermittlungsbezogenen Wissenschaft - Eine nachdenkliche Replik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAstrid Müller und Melanie Bangel: Strukturorientiertes Rechtschreiblernen. Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Wortschreibung in Klasse 5 mit Blick auf schwache Lerner/-innen. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 29-49, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelStefan Schallenberger, Matthis Kepser und Hans-Georg Müller: Getrennt- und Zusammenschreibung - Ein konsistentes Konstrukt? Erste Ergenisse einer empirischen Studie. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 74-93, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelClaudia Schmellentin, Miriam Dittmar, Hansjakob Schneider und Eliane Gilg: Textseitige Massnahmen zur Unterstützung des Leseverstehens im Biologieunterricht. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 94-116, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJulia Ricart Brede: »Sprache und Fach« oder »Fach und Sprache«? : Zwei Bände mit unterschiedlichem Fokus in einer interdisziplinären Debatte. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 117-122, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAgnes Blümer: Listen lesen : Zur Poetik von kinder- und jugendliterarischen Listen. In: 1001 Buch (2018) 4, S. 4-9, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTanja Angela Kunz: Mise-en-abyme und Grenzverwischung: Marie Luise Kaschnitz' 'Der alte Garten' im Kontext. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 51-58, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelKathrin Dämmer und Günther Anfang: Medienkompetenzförderung in der Kita : Grundlagen und Erfahrungen aus einem Modellprojekt. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 12-20, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Uwe Daumann, Jasmin Bastian und Stefan Aufenanger: KiTab.rlp - Medienbildung mit Tablets in der Kita : Wissenschaftlich begleitete Tablet-Projekte in Kitas bundesweit. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 21-27, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna Hielscher: Frühförderung von sehbeeinträchtigten Kindern mit digitalen Medien. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 54-59, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSigrid Fahrer: Reise in virtuelle Welten : Lern- und Leseszenarien mit Google Expeditions. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 72-77, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranziska Bosse und Linda Siefert: 'Ein unperfekter Körper zeigt dir eine unperfekte Person!' : Eine qualitative Inhaltsanalyse eines ProAna-WhatsApp-Chats. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 66-71, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJulia Gerick, Kerstin Drossel und Birgit Eickelmann: Die Relevanz schulischer IT-Ausstattungskonzepte für die Implementierung neuer Technologien in Schulen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 60-65, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAntje Müller und Albert Fußmann: Hinter den Kulissen: WebDays laden zur Beteiligung. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 49-54, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHannah Bolz und Katrin Valentin: Spannungsverhältnisse beim Einsatz von Tablets an Schulen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 63-70, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMatthias Krebs: Apps als Instrumentarium für Kinder im Vorschulalter. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 2, S. 41-48, 2018.Detailseite
-
2018 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelLohfink Nicole: Schule und Spiel - mehr als reine Wissensvermittlung : Ein Interview mit Rachelle Vallon, Quest to learn. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 1, S. 84-87, 2018.Detailseite