Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
635 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelKatrin Endres: Schönheit vergeht, Tugend besteht? : Tradierung und Modernisierung frühneuzeitlicher mädchenliterarischer Blumensymbolik im Kontext zeitgenössischer Hortikultur und Botanik in Hedwig Kiesekamps 'Eine Rosengeschichte' (1875). In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 13-22, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSebastian Schmideler: Wo die wilden Tiere wohnen : Tiergärten in der historischen Kinder- und Jugendliteratur. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 23-31, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAgnes Blümer: Transformationen eines Gartens: 'Toms's Midnight Garden' : Von der phantastischen Erzählung zur Graphic Novel. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 32-40, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJudith Wassiltschenko: Äsop, Aristoteles, Auxier: Lüge und (Meta-)Fiktion in Jonathan Auxiers 'The Night Gardener'. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 41-50, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAnna-Lena Markus: Linnéas Lehrer: Linné, Monet und Lindgren : Die Linnéa-Bücher von Christina Björk und Lena Anderson. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 59-66, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSabine Planka: Gardens have to grow somewhere, after all : Stadtgärten und das Konzept 'Urban Gardening' im Bilderbuch. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 67-75, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSabine Erbstößer und Juliane Gröber: Gartensachbücher und das Thema Nachhaltigkeit. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 76-85, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJulia Benner, Elisa Stephan und Alex Gino: 'kurz gefragt' : Interview mit Alex Gino, dier Bücher schreibt und das Gärtnern liebt. In: kjl&m 70 (2018) 1, S. 86-87, 2018.Detailseite
-
2018 | BuchBritta C. Jung: Komplexe Lebenswelten - multidirektionale Erinnerungsdiskurse. Göttingen: Vandenhoeck & Ruprecht, 2018. (Deutschsprachige Gegenwartsliteratur und Medien; Bd. 24)Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelIrene Pieper: Zumutungen erkennen, Verhältnismässigkeiten im Blick behalten: Für mehr Balance in einer feldnahen Deutschdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 4-9, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThomas Berger: Mehr Praxis wagen! Anmerkungen zum Theorie-Praxis-Problem in der Deutschdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 10-14, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJörg Kilian: Welche Praxis braucht die Deutschdidaktik als schulbezogene Fachwissenschaft? Konstruktiv-Kritische Anmerkungen zur praxisorientierten Forschung und Lehre in der germanistischen Sprachdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 15-20, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJulia Sacher: Theorie- und Praxis-Bezüge in der Lehrer*innenausbildung: Hochschuldidaktische Implikationen. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 21-26, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJochen Heins: Was sind typische Problemsituationen im Literaturunterricht? : Ein Rahmenmodell zur Systematisierung von Unterrichtssituationen für die Entwicklung von Vignetten. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 27-43, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBritta Zach und Sabine Reh: Abituraufgaben in der späten Weimarer Republik zwischen Normierung der Aufgabenbearbeitung und dem Ansprach nach 'Selbstständigkeit'. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 44-60, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJohanna Fay und Christopher Sappok: Prosodische Aspekte von Leseflüssigkeit messen : Evaluation einer Ratingprozedur mit Audioaufnahmen von DrittklässlerInnen. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 61-83, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMatthias Knopp und Michael Becker-Mrotzek: Theoretische und empirische Perspektive auf Inklusion : Ein Systematisierungsversuch aus Sicht der Sprachdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 84-100, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJakob Ossner: Bericht über 12 Jahre 'Rat für deutsche Rechtschreibung'. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 101-111, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMaria Henckel: Tagungsbericht : 'Grammatikdidaktik - theoretische und empirische Zugänge zur sprachlichen Heterogenität' (20.-22. September 2017, Technische Universität Braunschweig). In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 44, S. 112-120, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFrederike Schmidt: Die Bezüge in beide Richtungen denken: Plädoyer für produktive Brückenschläge zwischen Fachdidaktik und Praxis. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 11-17, 2018.Detailseite