Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | BuchJohannes Frimmel: Das Geschäft mit der Unzucht : Die Verlage und der Kampf gegen Pornographie im Kaiserreich und in der Weimarer Republik. Wiesbaden: Harrassowitz, 2019. (Buchwissenschaftliche Beiträge; Bd. 99)Detailseite
-
2019 | BuchStefan Emmersberger: Der Kommentar in Abitur und Sekundarstufe II : Eine explorative Korpusstudie zu materialgestütztem Schreiben in kommunikativen Kontexten. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJudith Riegert: Erstleseliteratur-barrierefrei und inklusiv!? : Überlegungen zur Gestaltung 'inklusiver' Erstleseliteratur am Beispiel von 'Die Bunte Bande. Das gestohlene Fahrrad' von Corinna Fuchs. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 54-59, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSandra Siewert: Narrative Strukturen und literarästhetisches Potential von Erstlesebüchern. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 60-63, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadine Naugk: Phantasiegeschichten erzählen - Zugänge zur Schriftlichkeit. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 64-69, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClara-Charlotte Orland und Michael Ritter: Lesetradition und Medienwandel : Überlegungen zur Erforschung von Lesepraxen und Leseerwerb unter sich ändernden schriftkulturellen Bedingungen. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 70-74, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSebastian Schmideler: Kurz gefragt : Interview mit Susanne Riegler, Professorin für Grundschuldidaktik Deutsch, über Erstleseliteratur in einfacher Sprache. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 75-77, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTobias Kurwinkel und Kirsten Kumschlies: Transmediale Lektüre : Medienverbünde im Deutschunterricht der Primarstufe. In: kjl&m 71 (2019) 4, S. 78-85, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: Zum fachlichen Zusammenhang zwischen der Universitätsdisziplin 'Germanistik' und dem Schulfach 'Deutsch'. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 4-5, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Die 'Germanistik' und das Schulfach Deutsch, oder: Keine einfache Beschreibung eines komplexen Verhältnisses!. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 6-12, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBjörn Rothstein: Allein gelassen? Lehramtsstudierende zwischen fachwissenschaftlicher germanistischer Ausdifferenzierung und integrativem Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 13-18, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelRoland Schäfer und Ulrike Sayatz: Die germanistische Linguistik als Fachwissenschaft in der Lehramtsausbildung. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 19-24, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Kämper-van den Boogaart: Fach und Disziplin, Deutschunterricht und Germanistik. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 25-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelCornelia Rosebrock: Eine literarische Lesehaltung einnehmen, demonstrieren, entwicklen : Baustein der literaturdidaktischen Professionalisierung. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 32-46, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAlbert Bremerich-Vos: Zum Professionswissen von (zukünftigen) Deutschlehrkräften. Empirische Befunde und offene Fragen. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 47-63, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIris Winkler: Zwei Welten!? : Inwieweit das Studium der Fachdidaktik Deutsch zur Professionalisierung angehender Lehrkräfte beitragen kann. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 64-82, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Wahl und Iris Rautenberg: Der Einfluss der Nominalgruppenstruktur auf die Groß-/Kleinschreibung : eine empirische Untersuchung im 2. und 6. Schuljahr. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 83-101, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelVivien Heller und Miriam Morek: Fachliches und sprachliches Lernen durch diskurs(erwerbs)orientierte Unterrichtsgespräche : Empirische Evidenzen und Desiderata mit Blick auf inklusive Settings. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 102-121, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAmrei Walkenhorst: Bericht zur Tagung: Orthographieerwerb im Übergang - linguistische und sprachdidaktische Perspektiven auf die Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 122-127, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMonika Rox-Helmer: Der historische Jugendroman als geschichtskulturelle Gattung : Fiktionalisierung von Geschichte und ihr didaktisches Potenzial. Frankfurt/M.: WOCHENSCHAU Verlag, 2019.Detailseite