Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | SammelwerksbeitragAndreas Krafft: Sprachdidaktische Konzeptionen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 306-321. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJohannes Hennies: Schriftspracherwerb. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 322-337. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragFriederike Kern: Grammatikunterricht. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 338-352. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJörg Kilian: Adaptive Wortschatzarbeit. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 353-369. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJanina Dreschinski und Karin Terfloth: Schreibunterricht. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 370-386. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSascha Zielinski: Texte schreiben. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 387-401. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragDirk Betzel: Rechtschreibunterricht. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 402-420. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKatrin Hee: Sprechen und Zuhören. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 421-439. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragChristian Müller: Digitale Medien. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 440-456. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchMargret de la Camp: Empathie und Leseverstehen : Kognitionspsychologische, neurowissenschaftliche und literaturwissenschaftliche Grundlagen einer Didaktik des empathischen Lesens. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | BuchAnja Saupe und Martin Leubner: Die Wertung literarischer Figuren und Handlungen durch Schüler : Eine empirische Studie und Grundriss einer Didaktik der (moralischen) Wertung. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelWerner Wintersteiner: Wie ein Stück Brot : Kinder- und Jugendliteratur und Politische Bildung. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 3-12, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMatthias Preis: Das poetische Wagnis als politische Schule : John Boynes 'Der Junge auf dem Berg' in der Hörbuchadaption. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 13-21, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSteffi Ebert: Die Macht der Machtlosigkeit : Der Zweite Weltkrieg im niederländischen Familienfilm 'Oorlogsgeheimen' ('Das große Geheimnis'). In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 22-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelHeidi Nenoff: 'Des Donners Grollen wird von nun an mein Begleiter sein' : Politische Bildung am Beispiel des Jugendromans 'Als ich mit Hitler Schnapskirschen aß' von Manja Präkels. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 29-36, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBarbara Schubert-Felmy: Wege der Erkenntnis nicht nur für Kinder : Christa Kožiks Roman 'Der Engel mit dem goldenen Schnurrbart'. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 37-44, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMareike Gronich: '... man könnte ja sagen, Bräuninger ist ein Austauschschüler ... aus Afrika!' : Überlegungen zum Umgang mit Flucht und Migration am Beispiel von Markus Orths' 'Das Zebra unterm Bett' und Joke van Leeuwens 'Als mein Vater ein Busch wurde'. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 45-52, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelSusanne Brandt: 'Zeichnen für 'ein' Europa' : Visionen von Solidarität und Verwandlung in der Poesie und Kunst europäischer Bilderbücher. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 53-58, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTanja Freudenau: 'Hier kommt keiner durch' in der Grundschule. In: kjl&m 71 (2019) 2, S. 59-65, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite