Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
721 Publikationen
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnnette Kliewer: Zwischen allen Stühlen : Komparatistischer Literaturunterricht mit Regionalliteratur. In: ide 47 (2023) 1, S. 95-103, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelLea Grimm: Übersetzte Bilderbücher aus Asien als Ausgangspunkt für kulturelles Lernen in der Primarstufe : Ein Vorschlag für die Unterrichtspraxis. In: ide 47 (2023) 1, S. 104-112, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelLaura Puck-Olipp: Übersetzungen im Deutschunterricht : Bibliographische Notizen. In: ide 47 (2023) 1, S. 113-120, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelHaimo Stiemer und Albrecht Hausmann: Einleitung: Germanistik als Brückendisziplin. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 109-112, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMarkéta Urbanová: Deutschunterricht in Tschechien. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 113-119, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelVěra Janíková: Hochschulgermanistik in der Tschechischen Republik - Bilanz und Perspektive. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 120-129, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelVeronika Opletalová und Krityna Solomon: Das germanistische Promotionsstudium in Tschechien. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 130-138, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMarcella Fassio: Tandem-Seminare als Instrument für binationale Hochschullehre. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 139-145, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSteffen Höhne: Eine germano-bohemistisches Periodikum aus Prag: 'brücken. Zeitschrift für Sprach-, Literatur- und Kulturwissenschaft'. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 146-152, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKarsten Rinas: Deutsche Sprachwissenschaft in Tschechien : Kontext und Aufgaben. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 153-161, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAlbrecht Hausmann: Die Böhmischen Länder im Mittelalter und die germanistische Mediävistik in Tschechien: Chancen eines historischen Interferenzraumes. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 162-173, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKarin S. Wozonig: Aufs Neue verdienter Ruhm. Neue Sichtweisen auf Marie von Ebner-Eschenbach. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 174-186, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelJan Budňák: Bethlehem, Auflösung, Einverleibung. Überlegungen zum literarischen Produktionsraum Brünn vor und um 1900. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 187-197, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSascha Wolfer, Carolin Müller-Spitzer und Thomas Wortmann: Bildungsrelevante Lektüre war und ist vorwiegend von Männern verfasste Literatur. Eine qualitativ-quantitative Auswertung von offiziellen Lektüreempfehlungen für den gymnasialen Deutschunterricht. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 198-218, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Formatives Feedback aus Sicht des selbstregulierten Lernens : Grundlagen und Gerundsätze förderlicher Rückmeldungen. In: ide 47 (2023) 2, S. 8-17, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKatrin Lehnen: Peerfeedback beim schulischen Schreiben : Grundlagen, Methoden, Modellierung. In: ide 47 (2023) 2, S. 18-30, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker: Self-Assessment im Deutschunterricht : Das didaktische Potenzial von Eigenbeurteilungen als Feedbackmodelle. In: ide 47 (2023) 2, S. 31-37, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCharlotte Wendt: Schreiben lernen mit intelligenter Hilfe : Wie computergestütztes Feedback Schreiblernprozesse verändern kann. In: ide 47 (2023) 2, S. 38-47, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelVera Busse und Nora Müller: Texte effektiv überarbeiten durch Feedbackbögen und digitale Tools : Herausforderungen und Potentiale. In: ide 47 (2023) 2, S. 48-60, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnna-Maria Jünger und Katharina Escher: Sachtexte wiederzugeben ist gar nicht so leicht! : Lernende gezielt mit dem Beratungsinstrument Code-Knacker bei der Sachtextwiedergabe unterstützen. In: ide 47 (2023) 2, S. 61-69, 2023.Detailseite