Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
504 Publikationen
-
2019 | SammelwerksbeitragTanja Witting: Mädchen und junge Frauen auf Instagram : Zwischen Schönheitsnormen und Empowerment. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Instagram und YouTube der (Pre-)Teens : Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe, S. 37-44. München: kopaed, 2019. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 14)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragAndreas Oberlinner und Christa Gebel: Das GEHEIMNIS meines ERFOLGES : Zum Orientierungspotenzial von YouTube-Stars für 10- bis 14-Jährige. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Instagram und YouTube der (Pre-)Teens : Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe, S. 45-50. München: kopaed, 2019. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 14)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragMartina Schuegraf und Tobias Börner: Instagram-Faszination für Heranwachsende. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Instagram und YouTube der (Pre-)Teens : Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe, S. 51-56. München: kopaed, 2019. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 14)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragSabine Sonnenschein und Henrike Boy: Mit YouTube und Co. stark und kreativ werden : Methoden zur Persönlichkeitsentwicklung und Förderung der Kritikfähigkeit. In: Friederike Von Gross und Renate Röllecke (Hrsg.): Instagram und YouTube der (Pre-)Teens : Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe, S. 57-61. München: kopaed, 2019. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 14)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragLarissa Brands und Isabel Venne: Social Media - Musik-Apps in inklusiven Kontexten : 'Durchblick im Netz': ein inklusives, medienpädagogisches Projekt zur risikoarmen Teilhabe. In: Renate Röllecke und Friederike Von Gross (Hrsg.): Instagram und YouTube der (Pre-)Teens : Inspiration, Beeinflussung, Teilhabe, S. 63-72. München: kopaed, 2019. (Dieter Baacke Preis Handbuch; Bd. 14)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragOlivier Steiner, Frank Egle, Magdalene Schmid, Monika Luginbühl und Rahel Heeg: Medienkompetenz in stationären Einrichtungen der Jugendhilfe in der Schweiz. In: Angela Tillmann, Marion Brüggemann und Sabine Eder (Hrsg.): Medienbildung für alle : Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt., S. 131-142. München: kopaed, 2019. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 55)Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragGMK-Vorstand, Julia Sophie Haager, Anne Haage, Jan-René Schluchter und Ingo Bosse: Medienbildung für alle: Medienbildung inklusiv gestalten : Positionspapier der Fachgruppe Inklusive Medienbildung der Gesellschaft für Medienpädagogik und Kommunikationskultur e.V. (GMK). In: Angela Tillmann, Marion Brüggemann und Sabine Eder (Hrsg.): Medienbildung für alle : Digitalisierung. Teilhabe. Vielfalt., S. 207-219. München: kopaed, 2019. (Schriften zur Medienpädagogik; Bd. 55)Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClemens Kammler: Der Ikarus-Mythos : Einblicke in seine Vieldeutigkeit. In: Praxis Deutsch 46 (2019) 273, S. 12-19, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Düllo und Stephan Porombka: Lernen von der Praxis, Lernen mit der Praxis. Über die Bedeutung der neuesten Sachtextlabore für den Unterricht. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 167-174, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelClaudia Rittmann-Pechtl: Booktubes, Fanfiction und Apps im Deutschunterricht? : Überlegungen zur praktischen Umsetzung von 'digi.komp' (integrativ). In: ide 43 (2019) 1, S. 66-81, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelViera Pirker: Gebetsgemeinschaft heute : Katholische Praxis in den Instagram Stories. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 3, S. 24-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicole Rauch: Bildmachen : Politische Bildung und Medienpädagogik zur Prävention von religiös-extermistischen Ansprachen in Sozialen Medien. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 3, S. 57-61, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJawaneh Golesorkh: Bilder des Islams in medialen Lebenswelten : Zwischen antimuslimischem Rassimus und muslimischer Selbstermächtigung. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 3, S. 51-56, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicola Döring: Nur Schminken, Posen, Ritzen? : Social Medie Content von Mädchen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 3, S. 70-77, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFelix Neumann: Glauben in der Digitalität : Netze knüpfen, Netze auswerfen. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 3, S. 32-38, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Bosse und Susanne Eggert: Digitale Bildung inklusiv: Konzepte und Qualifizierung. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 6-8, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNadja Zaynel, Claudia Lampert und Ingo Bosse: Mediennutzung und Vermittlung von Medienkompetenz in der Behindertenhilfe in Bremen : Ergebnisse der MeKoBe-Studie. In: merz : medien + erziehung 63 (2019) 5, S. 24-31, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTheresa Reutter, Thomas Rathgeb und Sabine Feierabend: Multiscreen in jeder Altersgruppe? : Ergebnisse der KIM- und JIM-Studien. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 4-6, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMaya Götz und Caroline Mendel: Wenn Kinder auf Netflix, Amazon Prime und YouTube Kids 'bingewatchen'. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 26-28, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Bosse: Wie Medien für Kinder mit Behinderungen Teilhabe ermöglichen. In: TELEVIZION 32 (2019) 2, S. 29-32, 2019.Detailseite