Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
134 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelTherese Salzmann: Mehrsprachige literale Angebote für Asylsuchende und Flüchtlinge in interkulturellen Bibliotheken. In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-11, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelElke Inckemann und Anna Lautenschlager: Flüchtlingskinder und neu zugewanderte Kinder auf dem Weg zur Schrift unterstützen – Erweiterung der methodisch-didaktischen Kompetenzen von Lehramtsstudierenden im Projekt «LUK!». In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-19, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelFranziska Baetcke: «Willkommen! Ihre Bibliothek» – Die Stiftung Bibliomedia Schweiz unterstützt Bibliotheken, die geflüchtete Menschen willkommen heissen. In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-7, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Multiple Modelle des Leseverstehens multipler Texte : Eine Synopse aktueller kognitiver Modellierungen aus lesedidaktischer Perspektive. In: leseforum.ch (2018) 3, S. 1-24, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelGesine Esslinger: Wie steuern Kommas das Lesen? : Komma, Sprachreflexion, Lesen. In: Deutschunterricht 71 (2018) 1, S. 20-25, 2018.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelDaniel Scherf: Vom Umgang mit lesedidaktischen Wissensangeboten in Zeiten Neuer Steuerung im Schulwesen – eine Fallskizze. In: leseforum.ch (2016) 3, S. 1-19, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2016 | ZeitschriftenartikelSigrid Fahrer: Leseförderung digital – Chancen für die digitalen Informations- und Fortbildungsangebote der Stiftung Lesen. In: leseforum.ch (2016) 3, S. 1-11, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2013 | ZeitschriftenartikelJochen Heins: Förderung der Wertungskompetenz in der Arbeit mit Lesetagebüchern. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 241, S. 18-23, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Literaturgezwitscher : Mit Twitter-Nachrichten die Lese- und Schreibkompetenz stärken. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 231, S. 27-31, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelJana Mikota: Leseräume online : Literaturforen als Schreib- und Gesprächsanlässe nutzen. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 231, S. 24-26, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelChristel Metzger: Lesespuren verorten : Außerschulischer Projektunterricht zu Regio-Krimis. In: Praxis Deutsch 39 (2012) 231, S. 36-41, 2012.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelDieter Wrobel und Maria Behre: Best Practice - Anregungen . In: Praxis Deutsch 39 (2012) 231, S. 32-35, 2012.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAndreas Mudrak: Der ungewöhnliche 'Jahrhundert-Raub' : Zum Zeitungslesen motivieren mit Artikeln aus Online-Kinderzeitungen. In: Praxis Deutsch 38 (2011) 225, S. 14-20, 2011.Detailseite
-
2005 | SammelwerksbeitragVeljka Ruzicka-Kenfel: Mira Lobes Kinderbücher in spanischer und galicscher Übersetzung. In: Heidi Lexe und Ernst Seibert (Hrsg.): Mira Lobe : ...in aller Kinderwelt, S. 213-225. Wien: Praesens, 2005. (Kinder- und Jugendliteraturforschung in Österreich; Bd. 7)Detailseite