Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
398 Publikationen
-
2022 | BuchJohannes Frimmel, Waldemar Fromm, Helen Müller und Marcel Schellong (Hrsg.): Im Zentrum: Das Buch : Forschungen, Projekte, Reflexionen am Zentrum für Buchwissenschaft eine Bilanz der ersten Jahre : Für Christiane Haug. Wiesbaden: Harrassowitz, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Man kann nicht nicht interpretieren : Deutungsvermutungen im Alltag und im Deutschunterricht. In: ide 45 (2021) 1, S. 11-21, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefan Neuhaus: Literatur lesen und interpretieren : Ein kurzer Leitfaden am Beispiel von Wolf Haas' Roman 'Das Wetter vor 15 Jahren' (2006). In: ide 45 (2021) 1, S. 87-95, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelDaniela Matz: Literaturinterpretation in der Perspektive von Deutschlehrenden. In: ide 45 (2021) 1, S. 96-105, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristian Hoiß: Den Wald ernten : Zum narrativen Umgang mit Holz im fachintegrativen Deutschunterricht. In: ide 45 (2021) 2, S. 11-23, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelGünther Bärnthaler: Der Wald als Topos der Literatur vom Mittelalter bis in die Gegenwart. In: ide 45 (2021) 2, S. 34-45, 2021.Detailseite
-
2021 | BuchAnna Kretzschmar und Ina Brendel-Perpina (Hrsg.): Serialität in der Kinder- und Jugendliteratur : Fachwissenschaftliche und fachdidaktische Perspektiven. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSabine Schumann und Marie-Luise Hammer: Bringt die Bücher zu den Lesern!. In: JuLit 47 (2021) 3, S. 27-31, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAnja Johannsen, Gesa Husemann und Marisa Rohrbeck: Kultur im Lockdown? Ein Literaturhaus erzählt. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 68 (2021) 2, S. 174-185, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUlrike Hanke: Bildungsangebote in der Kinder- und Jugendbibliothek. In: kjl&m 73 (2021) 1, S. 57-65, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPatricia K. Schober: Reading and Imagining the Future : Sich lesend in die Zukunft denken - mit besonderem Fokus auf Klima und Umwelt. In: ide 45 (2021) 4, S. 128-136, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMichael Ritter: Große Erwartungen : Von Erfüllung, Enttäuschung und Überraschung beim Lesen. In: 1001 Buch (2021) 4, S. 4-7, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMatías Martínez: Was ist und wozu dient Faktualitätskompetenz? Faktuale Erzähltexte als Gegenstand medialer Bildung. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSarah Reuss: Fiktionale Texte lesen : Im Kontinuum zwischen Wahrnehmung und Reflexion. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelLisa König: Mit Wirklichkeit umgehen lernen. Wie Primarstufenschüler*innen Fiktion wahrnehmen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelKarla Müller: Zum Potenzial digitaler Hörmedien im inklusiven Literaturunterricht. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 1, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelVolker Pietsch: Von Parallelwelten zu inklusiven Universen – Konflikte um Partizipation an digitalen Interaktionen zu Trailern globaler Media Franchises und ihr Potenzial für literarisches Verstehen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 1, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIna Henke: Unzuverlässig erzählte Welten verstehen. Kognitive Operationen von Schüler*innen beim Umgang mit narrativer Unzuverlässigkeit. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAlexandra Ritter und Michael Ritter: Literaturauswahl als Passungsproblem : Empirische Befunde zur Orientierung von Deutschlehrkräften. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 74-82, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHelmut Feilke und Sara Rezat: Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 69-79, 2021.Detailseite