Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
573 Publikationen
-
2017 | ZeitschriftenartikelIris Winkler: Potenzial zu kognitiver Aktivierung im Literaturunterricht : Fachspezifische Profilierung eines prominenten Konstrukts der Unterrichtsforschung. In: Didaktik Deutsch 22 (2017) 43, S. 78-97, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJörg Jost und Dorothee Wieser: Materialgestütztes Schreiben : Ein didaktisch notwendiges Aufgabenformat - zu viele offene Fragen. In: Didaktik Deutsch 22 (2017) 43, S. 26-32, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm: Materialgestütztes Schreiben als schreibendes Lernen und fachspezifisches Arbeiten. In: Didaktik Deutsch 22 (2017) 43, S. 19-25, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelEsther Wiesner: Bedeutungen (ko-)konstruieren – Multimodalität als Ressource schulischen Sprachlernens. In: leseforum.ch (2017) 1, S. 1-21, 2017.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2017 | ZeitschriftenartikelSilvana Kappeler Suter, Natalie Plangger und Babara Jakob Mensch: Dialogisches Lesen in Spielgruppen und Kindertageseinrichtungen : Erprobung einer Weiterbildung für pädagogische Fachkräfte. In: leseforum.ch (2017) 3, S. 1-6, 2017.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Die richtige Sprachebene finden. In: Deutschunterricht 70 (2017) 4, S. 50-53, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelJohannes Odendahl und Lukas Hacksteiner: Musik beschreiben - Musik erzählen. In: Deutschunterricht 70 (2017) 5, S. 32-37, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Mein Lieblingsessen - Kochrezepte als Web-Story. In: Deutschunterricht 70 (2017) 5, S. 44-49, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Lyrik lesen oder hören? Ein Test im Klassenraum. In: Deutschunterricht 70 (2017) 4, S. 48-49, 2017.Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelUlrich Mehlem und Christina Noack: Aktiv und Passiv im Sprachvergleich. In: Deutschunterricht 70 (2017) 4, S. 32-36, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2017 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Das Passiv als Stilmittel verwenden. In: Deutschunterricht 70 (2017) 4, S. 37-40, 2017.Detailseite
-
2017 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2016 | BuchDaniel Trüby: Mobiles Lernen an der Schnittstelle von Filmbildung und Sprachförderung. München: kopaed, 2016. (Medienpädagogische Praxisforschung; Bd. 9)Detailseite
-
2016 | BuchHolger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragAnn Peyer und Holger Zimmermann: Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften : Einleitung zum Tagungsband. In: Ann Peyer und Holger Zimmermann (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [7]-21. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragDaniel Scherf: Was Lesedidaktiker sich wünschen (und was Lehrer tun): Lesedidaktische Vorstellungen professionellen Lehrerhandelns. In: Holger Zimmermann und Ann Peyer (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [25]-40. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMartin Brändli und Maik Philipp: Zwischen Heraus- und Überforderung : Lehrpersonen implementieren und adaptieren Lesefördermaßnahmen. In: Ann Peyer und Holger Zimmermann (Hrsg.): Wissen und Normen – Facetten professioneller Kompetenz von Deutschlehrkräften, S. [41]-61. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2016. (Germanistik, Didaktik, Unterricht; Bd. 16)Detailseite