Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
180 Publikationen
-
2015 | SammelwerksbeitragSieglinde Grimm: Urszenen des Erzählens : Zum Erwerb narratologischer Kompetenz im Szenischen Spiel. In: Gabriele Von Glasenapp, Andre Kagelmann und Felix Giesa (Hrsg.): Die Zeitalter werden besichtigt : Aktuelle Tendenzen der Kinder- und Jugendliteraturforschung ; Festschrift für Otto Brunken, S. [217]-230. Frankfurt am Main: Peter Lang, 2015. (Kinder- und Jugendkultur, -literatur und -medien : Theorie – Geschichte – Didaktik; Bd. 99)Detailseite
-
2014 | BuchJohannes Hennies und Michael Ritter (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragJudith Riegert und Angelika Thäle: Literarisches Lernen im inklusiven Deutschunterricht - Zur Bedeutung von Textzugängen. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 195-208. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragCarola Weber-Peeters: Paradigmenwechsel als Voraussetzung für gelingende Inklusion - dargestellt am Beispiel eines inklusiven Theaterprojektes. In: Michael Ritter und Johannes Hennies (Hrsg.): Deutschunterricht in der Inklusion : Auf dem Weg zu einer inklusiven Deutschdidaktik, S. 237-248. Stuttgart: Fillibach, 2014.Detailseite
-
2014 | BuchIngrid Tomkowiak, Petra Schrackmann, Christine Lötscher und Aleta-Amirée Von Holzen (Hrsg.): Übergänge und Entgrenzungen in der Fantastik. Wien [u. a.]: LIT, 2014. (Fantastikforschung; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragLaura Flöter: Kuss, Erwachen, Chrysalis: Grenzen und Grenzüberschreitungen als Inszenierung des Phantastischen im Pen-and-Paper-Rollenspiel 'The World of Darkness'. In: Petra Schrackmann, Aleta-Amirée Von Holzen, Christine Lötscher und Ingrid Tomkowiak (Hrsg.): Übergänge und Entgrenzungen in der Fantastik, S. [157]-170. Wien [u. a.]: LIT, 2014. (Fantastikforschung; Bd. 1)Detailseite
-
2014 | SammelwerksbeitragFranz-Josef Payrhuber: 'Komm jetzt geh' : Ein Theaterstück von Ingeborg von Zadow für ältere Kinder. In: Ricarda Dreier und Petra Josting (Hrsg.): Lesefutter für Groß und Klein : Kinder- und Jugendliteratur nach 2000 und literarisches Lernen im medien-integrativen Deutschunterricht, S. 103-112. München: kopaed, 2014. (kjl&m.extra; 14)Detailseite
-
2014 | BuchMonika Plath und Karin Richter (Hrsg.): Kinderliteraturklassiker : Carlo Collodis 'Pinocchio' und die phantastischen Erzählwelten Astrid Lindgrens 'Mio, mein Mio', 'Ronja Räubertochter' : Modelle und Materialien für den Literaturunterricht (Klasse 1 bis Klasse 6). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2014. (Bilder erzählen Geschichten – Geschichten erzählen zu Bildern; Bd. 11)Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelCatrin Siedenbiedel: Digitalisierung der Welt und Darstellendes Spiel im Unterricht. In: Schulpädagogik-heute 4 (2013) 7, S. , 2013.Detailseite
-
2013 | BuchSusanne Heinke, Karin Richter, Monika Plath und Leonore Jahn: Die Erfurter Kinder-Universität 'Rund um das Buch' : Vorlesungen und Seminare für Grundschule und Sekundarstufe I. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelFranz-Josef Payrhuber: 'Animal Lounge' - ein Fabelstoff auf der Bühne. In: Deutschunterricht 66 (2013) 5, S. 12-17, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelDaniela Nägel: Szenisches Lesen : Dramatische Texte besser verstehen. In: Deutschunterricht 66 (2013) 5, S. 18-21, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelUrsula Jünger: Improvisationstheater im Deutschunterricht?!. In: Deutschunterricht 66 (2013) 5, S. 22-23, 2013.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelAndré Barz: Kein Spiel? Jordi Casanovas´ 'Die Revolution'. In: Deutschunterricht 66 (2013) 5, S. 40-44, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchChristine Sperlich: 'Bewundert viel und viel gescholten' : Schiller im Deutschunterricht - Rezeptionsgeschichte eines Klassikers. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | BuchNorbert Schulz, Eva Wunderlich, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2013 | SammelwerksbeitragElisabeth Nitz und Ruth Oberrauch: Geschichtenkatze trifft Phantasietier : Wegbegleiter durchs Schuljahr. In: Norbert Schulz, Alexandra Ritter, Eva Wunderlich und Michael Ritter (Hrsg.): Poetische Spielräume für Kinder : Literarische Erfahrungen und sprachliche Produktivität, S. 187-196. Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren, 2013.Detailseite
-
2012 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: 'Die Falle' - eine böse Bescherung als szenisches Spiel?. In: Deutschunterricht 65 (2012) 6, S. 20-25, 2012.Detailseite