Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
189 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelUrsula Bredel: Ende der Debatte? : Zum Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 30-36, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelThomas Lindauer und Claudia Schmellentin: Ein Blick von aussen auf ein Verzeichnis grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 37-43, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelThomas Zabka: Hohe Kunst auf niedriger Stufe? : Literaturdidaktische Überlegungen zu Erkenntnissen der Schreibentwicklungsforschung. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 44-59, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristiane Hochstadt: Rahmenlos - Zum Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 5-10, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNorbert Kruse: Viel erreicht und viel zu tun! - Zum neuen Verzeichnis grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 11-17, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMichael Rödel: Hohe Erwartungen, Anmerkungen zur Diskussion um die 'Terminologie'. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 18-20, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelFranz Unterholzner, Wolfgang Schörkhuber und Marcel Illetschko: Ein Blick aus Österreich auf das Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 21-27, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHansjakob Schneider und Afra Sturm: Flüssiges Formulieren in der Textproduktion (Klasse 4/5). In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 28-49, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSebastian Susteck: Covid-Fernunterricht in der quantitativen Forschung. Ein Bericht mit ersten Erbnissen der Studie 'Digitales Distanzlernen im Deutschunterricht'. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 50-63, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelRuven Stahns: Zur Operationalisierung der kognitiven Aktivierung in Studien zum Deutschunterricht. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 64-77, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelChristina Mahrhofer-Bernt, Eva Odersky, Christian Marquardt und Angelika Speck-Hamdan: Handschriften und Handschreiben in der Schule - Ein Forschungsbericht. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 78-92, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSwantje Weinhold: Hand in Hand für die Verbesserung von Rechtschreibunterricht? : Einführung in die Orthographie für die Praxis. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 93-99, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelGerhard Rupp: Fortschritt? Analyse (und Vermittlung) literarischer Texte - auch linguistisch. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 100-105, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelDaniel Scherf: Subjektsein im Literaturunterricht. : Eine Auseinandersetzung mti einer fachdidaktischen Konvention. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 76-95, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelReinhold Funke: Üben und Rechtschreiblernen: Selbstverständliches im Selbstverständnis des Faches. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 50, S. 60-75, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelSusanne Riegler, Michael Schurig, Maja Wiprächtiger-Geppert und Dorothea Kusche: Wie Primarlehrpersonen Rechtschreiben unterrichten. : Zur Praxis des Rechtschreibunterrichts in Deutschland und der Schweiz. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 50-69, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMathilde Hennig und Miriam Langlotz: Das 'Verzeichnis grundlegender grammatischer Fachausdrücke' 2019: Neue Angebote für die Schulgrammatik. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 70-84, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelChristian Dawidowski: Komm! Zurück aus dem Offenen, Freund! : Aufgabenforschung bei Jochen Heins und Michael Steinmetz. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 85-91, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelNobert Kruse: Schriftliches Erzählen in der Grundschule – Zwei Studien und zwei unterschiedliche Perspektiven auf einen didaktischen Forschungsgegenstand. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 49, S. 92-99, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJörg Doll und Nicole Masanek: Vernetzung ja, aber ohne Fachwissenschaft? – Zur Nutzung fachlichen, fachdidaktischen und pädagogischen Wissens durch Lehramtsstudierende im Bachelorstudium. In: Didaktik Deutsch 25 (2020) 48, S. 36-54, 2020.Detailseite