Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
732 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelClara von Münster-Kistner: Märchenwelten : Bibliographische Hinweise. In: ide 51 (2020) 3, S. 110-117, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAdams Bodomo: 'Ananse auf der Suche nach einem Narren' : Ein Volksmärchen aus Afrika. In: ide 51 (2020) 3, S. 53-58, 2020.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelWolfgang Holanik: 'ain puech in pergamen: Das 'Ambraser Heldenbuch' Maximilians I. als Speicherobjekt : Überlegungen zu seiner Integration in den Deutschunterricht in der Sekundarstufe II. In: ide 43 (2019) 3, S. 50-58, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKlaus Wolf: Maximilian I. aus der Sicht der germanistischen Mediävistik. In: ide 43 (2019) 3, S. 10-16, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDennis Wegener: Wissen als Legitimationskategorie und Schlüssel eines sozialen Aufstiegs im 'Weißkunig' Maximilians I.. In: ide 43 (2019) 3, S. 39-49, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAndrea Sieber und Dennis Gräf: 'Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe' (2017) : Mediale Reinszenierungen von 'Gender' und Herrschaft. In: ide 43 (2019) 3, S. 59-73, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelTobias Pamer und Claudia Rauchegger-Fischer: 'Tirol ist eine offene Geldbörse, in die man nie umsonst greift.' : Ein fächerübergreifendes Projekt Geschichte-Deutsch-Geographie und Wirtschaftskunde. In: ide 43 (2019) 3, S. 89-97, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnnalena Blochberger, Gabriele Rathgeb und Martin Kriechbaum: Kaiser Maximilian und die Ich-Krankheit : Vom Dramentext zur Aufführung: Probenbegleitung am Tiroler Landestheater. In: ide 43 (2019) 3, S. 98-105, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Ritter: Zwischen Kompensation und Diversifizierung : Deutschdidaktik für die inklusive Schule. In: ide 43 (2019) 4, S. 17-24, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnnette Kracht: Sprachlich-kommunikative Förderbedürfnisse und Problemlagen, Bildungsunterstützung und inklusiver Unterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 25-33, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Matthias Hölzner: Sprachdidaktik und Inklusion : Eine Bestandsaufnahme. In: ide 43 (2019) 4, S. 34-41, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDaria Ferencik-Lehmkuhl: Texte schreiben und überarbeiten im inklusiven Deutschunterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 42-52, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelWiebke Dannecker: Inklusiver Literaturunterricht jenseits von Disparitäten : Empirische Erkenntnisse und didaktische Implikationen. In: ide 43 (2019) 4, S. 53-60, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnna-Carina Dellwing und Ralph Olsen: 'Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe...' : Anmerkungen zur Problematik der Textauswahl im inklusiven Literaturunterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 61-72, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFlorian Schweizer: Miteinander und voneinander lernen : Multiperspektivische Erfahrungen inklusiver Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe II. In: ide 43 (2019) 4, S. 73-80, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelErzsébet Matthes: Flipendo Inklusio : Die Geschichte von Harry Potter im Deutschunterricht der Sekundarstufe gemeinsam und spielerisch erkunden. In: ide 43 (2019) 4, S. 88-96, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulia Malle: In- und Exklusion reflektieren : Ein Unterrichtsmodell zu 'Heidi'. In: ide 43 (2019) 4, S. 97-107, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnja Wildermann: Lyrisches Lernen ist bildungssprachliches Lernen : Grundsätzliches und eine Perspektive für die Primarstufe. In: ide 43 (2019) 2, S. 18-26, 2019.Detailseite