Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
85 Publikationen
-
2011 | SammelwerksbeitragGabriele Glässing: Vom Nutzen externer und interner Evaluation. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 158- 165. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragAstrid Neumann: Lernfortschritte in komplexen Arrangements - Schreibkompetenzen messen. In: Gabriele Glässing, Hans- Hermann Schwarz und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 166- 180. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragCarmen Sterzik und Marion Wittler: Lernausglangslagen und Lernzuwächse : Untersuchung zur Entwicklung des Leseverstehens in der Oberstufe. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 181- 196. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragCarmen Sterzik: Lernausglangslage und Lernentwicklung : Untersuchung zur besonderen Förderung basaler Kompetenzen im Deutschen. In: Karin Volkwein, Hans- Hermann Schwarz und Gabriele Glässing (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 197- 205. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragSebastian Boller: Evaluation kooperativer Forschungs- und Entwicklungsprozesse. In: Hans- Hermann Schwarz, Gabriele Glässing und Karin Volkwein (Hrsg.): Basiskompetenz Deutsch in der Oberstufe : Ein Konzept für Unterricht und Schulentwicklung mit Praxismaterial als Download, S. 206- 212. Weinheim und Basel: Beltz, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelAfra Sturm und Maik Philipp: Literalität und Geschlecht : Zum subjektiv wahrgenommenen und in Leistungstests ermittelten schriftsprachlichen Leistungsvermögen von Jungen und Mädchen. In: Didaktik Deutsch 17 (2011) 31, S. 68-95, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: Zwischen den Fronten : Fontane und Antonia Rados als Kriegsreporter. In: Deutschunterricht 64 (2011) 5, S. 26-31, 2011.Detailseite
-
2011 | ZeitschriftenartikelHeinz-Jürgen Kliewer: Was nicht messbar ist, zählt nichts. In: Didaktik Deutsch 17 (2011) 30, S. 104-115, 2011.Detailseite
-
2011 | SammelwerksbeitragMarianne Demmer: Zur Problematik globaler Schulleistungsvergleiche : Die PISA-Studien unter besonderer Berücksichtigung der Lesekompetenz. In: Jörg Knobloch (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteratur in einer globalisierten Welt : Chancen und Risiken, S. 72-89. München: kopaed, 2011. (kjl&m.extra; 11)Detailseite
-
2010 | SammelwerksbeitragThomas Berger: Nachweis und Bewertung literarischen Verstehens in schulischen Leistungssituationen und Testaufgaben. In: Nicole Masanek, Ulf Abraham und Iris Winkler (Hrsg.): Poetisches Verstehen : Literaturdidaktische Positionen - empirische Forschung - Projekte aus dem Deutschunterricht, S. 98-113. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2010.Detailseite
-
2010 | ZeitschriftenartikelRupprecht S. Baur und Melanie Goggin: Sprachfähigkeiten prüfen. In: Deutschunterricht 63 (2010) 6, S. 28-31, 2010.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMarkus Hogrebe: 'Die Mauer in den Köpfen' : einem Schlagwort auf der Spur. In: Deutschunterricht 62 (2009) 5, S. 35-41, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelDorothee Barian: Textanalyse mit einem kriteriengestützten Bewertungssystem. In: Deutschunterricht 62 (2009) 4, S. 36-42, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelWilhelm Grosse: 'Don Karlos' und 'Egmont' : Verstehen durch Vergleichen. In: Deutschunterricht 62 (2009) 2, S. 36-40, 2009.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelManfred Wespel: Erst ein Lesetest. Und dann? : Lesediagnose und Leseförderung in der Grundschule. In: Grundschule 40 (2008) 11, S. 46-47, 2008.Detailseite
-
2008 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2008 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelReinhard Wilczek: Effektive Vorbereitung auf das Zentralabitur. In: Deutschunterricht 61 (2008) 5, S. 44-47, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelFrank Schneider: Fiktive und reale Tierbeschreibungen im Wikipedia-Stil. In: Deutschunterricht 61 (2008) 3, S. 34-42, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSabine Lorek: Dialoge analysieren : 'Die Judenbuche'. In: Deutschunterricht 61 (2008) 4, S. 17-23, 2008.Detailseite