Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
45 Publikationen
-
2024 | ZeitschriftenartikelSebastian Bernhardt: Literaturgeschichte unterrichten mit populärkulturellen Adaptionen. In: ide 48 (2024) 1, S. 96-103, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelKatharina Bähnert: Sprachreflexion als »Schlüssel« zum Erschließen (historischer) literarischer Texte. In: ide 48 (2024) 1, S. 85-95, 2024.Detailseite
-
2024 | ZeitschriftenartikelMagdalena Kißling: Literaturgeschichte im Unterricht : Ein postkolonialer Blick. In: ide 48 (2024) 1, S. 76-84, 2024.Detailseite
-
2024 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelDominik Achtermeier und Ina Brendel-Kepser: Lesen und Schreiben im digitalen Raum II - Zur Einführung. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 5 (2023) 1, S. , 2023.Detailseite
-
2023 | BuchKarina Becker und Michael Hofmann (Hrsg.): Rassismussensibler Literaturunterricht : Grundlagen, Dimensionen, Herausforderungen, Möglichkeiten. Würzburg: Verlag Königshausen & Neumann, 2023. (Studien zu einer kulturwissenschaftlich orientierten Literaturdidaktik; Bd. 4)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMartina Liedke: Aufgabe: Mediation : Zum Potential von Sprachmittlungsaufgaben im Deutschunterricht. In: ide 47 (2023) 1, S. 84-94, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelLaura Puck-Olipp: Übersetzungen im Deutschunterricht : Bibliographische Notizen. In: ide 47 (2023) 1, S. 113-120, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMarkéta Urbanová: Deutschunterricht in Tschechien. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 70 (2023) 2, S. 113-119, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker: Self-Assessment im Deutschunterricht : Das didaktische Potenzial von Eigenbeurteilungen als Feedbackmodelle. In: ide 47 (2023) 2, S. 31-37, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMonika Krančič, Stephan Schicker und Ursula Esterl: Formative Leistungsbeurteilung und -bewertung in der täglichen Unterrichtspraxis. In: ide 47 (2023) 2, S. 116-123, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelDieter Merlin: Facetten der Geldschöpfung : Die Repräsentation finanzökonomischer Topoi im Dokumentarfilm 'Oecanomia' (2020). In: ide 47 (2023) 3, S. 88-94, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelAnna Braun, Uta Schaffers und Sabine Zelger: Bibliographische Notizen. In: ide 47 (2023) 3, S. 105-111, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelFelix Böhm: Zur Beeinflussung des schulischen Schreibens durch Software. Eine prozess- und produktbezogene Annäherung am Beispiel von PowerPoint. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 4 (2022) 2, S. , 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristoph Cox: Wort wieder Wort Ilse Aichingers 'Winterantwort'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 35-43, 2022.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMathilde Hennig und Joachim Jacob: Textkomplexität aus linguistischer und literaturwissenschaftlicher Perspektive. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 5-13, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBettina M. Bock und Daniela A. Frickl: TeXtkompleXität. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 2-4, 2021.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDieter Merlin: Filme hören. Auditive Dimensionen der Filmrezeption, am Beispiel ausgewählter Szenen aus Don't Come Knocking (2005) und The Lone Ranger (2013, TV 1949). In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelMagdalena Michalak und Maren Conrad: Innovatives Erzählen im Wechselspiel zwischen Buch und Bildschirm: Chancen und Grenzen multimodaler narrativer textloser Bilderbücher. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJudith Leiß: Bilderbücher im inklusiven Literaturunterricht: Fallstricke und offene Fragen im Zusammenhang mit multimodalem Erzählen. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 2 (2020) 2, S. , 2020.Detailseite