Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
442 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelGerhard Tulodziecki: Medienbildung und Informatik verbinden – aber wie?. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 54-60, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAntje Müller: Online-Beratung von Jugendlichen für Jugendliche : Ein Interview mit Susanne Neuerburg, JUUUPORT. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 39-41, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAndreas Hudelist und Caroline Roth-Ebner: 'Können wir bitte auch mal Mathe so machen?' : Ein Peer-to-Peer-Projekt im Schulkontext. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 1, S. 68-73, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRudolf Kammerl: Distance Schooling professionalisieren : Zehn Handlungsvorschläge zur digital unterstützten Schulbildung in der Corona-Pandemie. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 3, S. 70-75, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelClaudia Schumacher: Makerspace, Hackerspace und Social Lab im universitären Kontext : Gemeinsamkeiten und Abgrenzungen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 74-80, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelJohannes Fromme, Steffi Rehfeld und Josefa Much: Medienpädagogik : Qualifizierungsmöglichkeiten für ein heterogenes Berufsfeld. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 37-46, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelRamona Dietrich: Digitalisierung von Organisationsprozessen an Schulen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 67-73, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelKai-Uwe Hugger: Medienpädagogik als eigener Beruf. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 2, S. 22-28, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAndrea M. Kluxen: Populäre Geschichtskultur : Historische Narrative in Film und Fernsehen. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 4, S. 36-40, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelTina Hertzer, Christiane Rohde und Saskia Weisser: Wie sehen und leben Erst- bis Sechtsklässler*innen Schule? Eine repräsentative Befragung von KIKA. In: merz : medien + erziehung 64 (2020) 4, S. 62-68, 2020.Detailseite
-
2020 | BuchChristoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Faszination Zauberwelt : Neue Perspektiven auf die Fantastik in Kinder- und Jugendmedien. München: kopaed, 2020. (kjl&m.extra; 20)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragChristoph Jantzen und Jantzen Linus Yaakov: Von aufrechten Bären bis zu netten Zombies : Fantastik in aktueller Erstleseliteratur. In: Michael Ritter, Alexandra Ritter und Christoph Jantzen (Hrsg.): Faszination Zauberwelt : Neue Perspektiven auf die Fantastik in Kinder- und Jugendmedien, S. 77-89. München: kopaed, 2020. (kjl&m.extra; 20)Detailseite
-
2020 | SammelwerksbeitragAstrid Henning-Mohr: Fantastik bei Walter Moers – das schöne Wissen von dem Anderen. In: Christoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Faszination Zauberwelt : Neue Perspektiven auf die Fantastik in Kinder- und Jugendmedien, S. 197-211. München: kopaed, 2020. (kjl&m.extra; 20)Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelBuckhard Wetekam: Corona Extra: Wie gelingt Unterricht in Teilgruppen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 4, S. 4-5, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Klein: Vorurteile aufspüren und vermeiden. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 45-47, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKarl-Heinz Dammer: Inklusion, neue Lernkultur und die Fallstricke der Individualisierung. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 33-46. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelVivien Heller und Miriam Morek: Fachliches und sprachliches Lernen durch diskurs(erwerbs)orientierte Unterrichtsgespräche : Empirische Evidenzen und Desiderata mit Blick auf inklusive Settings. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 102-121, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAmrei Walkenhorst: Bericht zur Tagung: Orthographieerwerb im Übergang - linguistische und sprachdidaktische Perspektiven auf die Entwicklung schriftsprachlicher Kompetenzen. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 122-127, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragStefan Krammer: Endlich klingelt es : Schul-Zeit in der Jugendliteratur. In: Heidi Lexe (Hrsg.): Time Warp und Taschenuhr : Zeit in der Kinder- und Jugendliteratur, S. 61-77. Wien: STUBE, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Düllo und Stephan Porombka: Lernen von der Praxis, Lernen mit der Praxis. Über die Bedeutung der neuesten Sachtextlabore für den Unterricht. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 167-174, 2019.Detailseite