Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
373 Publikationen
-
2016 | ZeitschriftenartikelUta Quasthoff und Madeleine Domenech: Theoriegeleitete Entwicklung und Überprüfung eines Verfahrens zur Erfassung von Textqualität (TexQu) am Beispiel argumentativer Briefe in der Sekundarstufe I. In: Didaktik Deutsch 21 (2016) 41, S. 21-43, 2016.Detailseite
-
2016 | BuchKarl-Heinz Siehr und Friederike Kern (Hrsg.): Sport als Thema im Deutschunterricht : Fachliche Grundlagen – Unterrichtsanregungen – Unterrichtsmaterialien. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragMichael Hoffmann: Sport, Sportsprache, Sportberichterstattung – ein kurzer linguistischer Blick auf ein komplexes Thema. In: Friederike Kern und Karl-Heinz Siehr (Hrsg.): Sport als Thema im Deutschunterricht : Fachliche Grundlagen – Unterrichtsanregungen – Unterrichtsmaterialien, S. [31]-47. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2016.Detailseite
-
2016 | SammelwerksbeitragKerstin Schepe und Marion Höfner: Ein Fußballer-Roman als Prüfungsgegenstand – Möglichkeiten zur Arbeit am Wortschatz. In: Friederike Kern und Karl-Heinz Siehr (Hrsg.): Sport als Thema im Deutschunterricht : Fachliche Grundlagen – Unterrichtsanregungen – Unterrichtsmaterialien, S. [267]-290. Potsdam: Universitätsverlag Potsdam, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelVivien Heller: Fiktionalität und Non-Fiktionalität kontextualisieren : Eine Dimension von Diskurs- und Textkompetenz. In: Der Deutschunterricht 68 (2016) 4, S. 38-47, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelChristian Plien: Verstehensbarrieren überwinden in Unterricht und Ausbildung (I): Lessings Drama 'Emilia Galotti'. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 63 (2016) 1, S. 68-84, 2016.Detailseite
-
2016 | ZeitschriftenartikelAnke Schmitz, Caroline Schuttkowski, Björn Rothstein und Cornelia Gräsel: Textkohäsion und deren Bedeutung für das Textverständnis: Wie reagieren Lernende auf temporale Kohäsion am Beispiel eines Sachtextes?. In: leseforum.ch (2016) 2, S. 1-11, 2016.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2015 | ZeitschriftenartikelBirgit Mesch: 'Ach, Luise, lass ... das ist ein zu weites Feld' : Auslassungspunkte in literarischen Texten verstehen. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 254, S. 54-60, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelJürgen Baurmann, Ulf Abraham und Helmuth Feilke: Materialgestütztes Schreiben. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 251, S. 4-12, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelSara Rezat: Berlin entdecken : Schüler schreiben materialgestützt einen eigenen Stadtführer für die Klassenfahrt. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 251, S. 13-22, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelLisa Schüler: Wie hängt das zusammen? : Suchen und Finden textübergreifender Themen beim Schreiben zu mehreren Quellen. In: Praxis Deutsch 42 (2015) 251, S. 42-51, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelRobert Bösiger: 'Einbrecher grillt Huhn auf Veranda' : Ein Projekt zur Filmproduktion einer nicht ganz ernsten Nachrichtensendung. In: ide 39 (2015) 1, S. 90-96, 2015.Detailseite
-
2015 | ZeitschriftenartikelStephan Stein: Freude, Trauer und andere Emotionen in Familienanzeigen. In: Der Deutschunterricht 67 (2015) 1, S. 17-27, 2015.Detailseite
-
2013 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelAndreas Mudrak: Der Einstieg in die fiktionale Welt : Satzgestaltung in literarischen Erzähleingängen. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 242, S. 50-59, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelBeate Leßmann: Textkompetenzen durch Autorenrunden entwickeln. In: Praxis Deutsch 40 (2013) 239, S. 13-15, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelIngrid Kunze: Das Textverstehen differenziert unterstützen. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 4-8, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelLirim Selmani: Ellipse und Analepse - machen sie Texte 'schwierig'?. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 29-33, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelDoris Grütz: Texterschließung differenzieren - die Groteske 'Skorpion'. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 40-46, 2013.Detailseite
-
2013 | ZeitschriftenartikelSönke Zankel und Doris Schmidt: Wo wir leben - eine Klasse schreibt ein Lexikon. In: Deutschunterricht 66 (2013) 2, S. 48-49, 2013.Detailseite