Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
635 Publikationen
-
2018 | ZeitschriftenartikelStephan Dreyer: On the Internet, nobody knows you're a kid : Zur (Nicht-)Erkennbarkeit Minderjähriger in digitalen Medienumgebungen. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 65-78, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelDomenico Rosani: Child's participation online and the General Data Protection Regulation - a dialogue between educational and legal sciences is urgently needed. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 41-52, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMareike Thumel und Christina Metzler: Teilhabe- und Entwicklungschancen durch akitve Medienarbeit in der Grundschule stärken. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 102-112, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelJohn Carr und Jutta Croll: Der Einfluss von Domainnamen auf die Rechte von Kindern im Internet. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 53-64, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelTim Rogge: Problemstellungen digitaler Partizipation von Schülerinnen und Schülern. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 113-123, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMarc Urlen: Digitale Kinderrechte und Medienkompetenz. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 6, S. 79-88, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelSarah Genner und Lilian Suter: Generation Smartphone : 900 Tage Smartphone-Nutzung Jugendlicher: Chancen, Risiken und Dilemmata. In: merz : medien + erziehung 62 (2018) 5, S. 60-66, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBernard Schneuwly: Der Praxis nie genug : Von der Entstehung der Fachdidaktik aus der Praxis : Gedanken zum Thema: "Wie viel Praxis verträgt doe Deutschdidaktik?". In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 4-10, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelFrederike Schmidt: Die Bezüge in beiden Richtungen denken: Plädoyer für produktive Brückenschläge zwischen Fachdidaktik und Praxis. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 11-17, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHans-Georg Müller, Matthis Kepser und Stefan Schallenberger: Getrennt- und Zusammenschreibung – ein konsistentes Konstrukt? Erste Ergebnisse einer empirischen Studie . In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelMelanie Bangel und Astrid Müller: Strukturorientiertes Rechtschreiblernen. Ergebnisse einer Interventionsstudie zur Wortschreibung in Klasse 5 mit Blick auf schwache Lerner/-innen. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 29-49, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelHansjakob Schneider, Miriam Dittmar, Eilane Gilg und Claudia Schmellentin: Textseitige Maßnahmen zur Unterstützung des Leseverstehens im Biologieunterricht. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelPetra Hüttis-Graff und Daniel Wirszing: Anfänge des Rechtschreiblernens 1994 und 2014 – Ergebnisse einer diachronen Longitudinalstudie in Hamburg. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 50-73, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelBjörn Stövesand: Wer schaut auf die Praxis? Potenziale eine vermittlenden Perspektive für die Deutschdidaktik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 18-21, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelThorsten Pohl: "Die Praxis" einer Erwerbs- und vermittlungsbezogenen Wissenschaft - eine nachdenkliche Replik. In: Didaktik Deutsch 23 (2018) 45, S. 22-28, 2018.Detailseite
-
2018 | ZeitschriftenartikelAndrea Bertschi-Kaufmann: Gute Bekannte. Buchserien und ihre Bedeutung für die Lesemotiva- tion und die Leseaktivität von Kindern und Jugendlichen. In: leseforum.ch (2018) 1, S. 1-15, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelNatascha Naujok: Erzählbrücken – Szenisches Erzählen für neu zugewanderte Kinder und das unterstützende Potenzial von Literalität. In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-17, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelSilvia Melo-Pfeifer und Christian Helmchen: Multiliteralität in visuellen Narrativen von mehrsprachigen Kindern in Rahmen des Koinos-Projektes. In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-17, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelHajnalka Nagy: Literarität und Literarizität in der Migrationsgesellschaft. Mehrsprachige (Kinder- und Jugend-) Literatur für einen sprachaufmerksamen und dominanzkritischen Unterricht. In: leseforum.ch (2018) 2, S. 1-16, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2018 | ZeitschriftenartikelDieter Isler, Claudia Hefti, Katharina Kirchhofer und Iris Dinkelmann: Entwicklung eines Instruments zur Einschätzung mündlicher Textfähigkeiten bei Kindergartenkindern. In: leseforum.ch (2018) 1, S. 1-21, 2018.Detailseite | Dateien verfügbar