Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
495 Publikationen
-
2022 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Digitales Lesen - selbstregulative Prozessverbünde für den versierten Umgang mit digitalen Informationen. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 69 (2022) 4, S. 360369, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelViktoria Michels und Till Woerfell: Textverarbeitungsprogramme als Teil des Schreibprozesses im Unterricht nutzen. Eine Lernumgebung für die Vermittlung von Lese- und Schreibstrategien und die Nutzung digitaler Schreibtools für das Schreiben und Überarbeiten digitaler Texte. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 4 (2022) 2, S. , 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMartin Hennig: Von Storytelling bis Verschwörungserzählungen. Förderung narrativer Kompetenz im Deutschunterricht am Beispiel medialer Krisenkommunikation. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 4 (2022) 1, S. , 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelRuven Stahns und Swantje Rehfeld: Merkmale lernwirksamen Unterrichts im Bereich 'Lesen' : Eine Annäherung an das Konstrukt 'kognitive Aktivierung'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 83-88, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnna Ulrike Franken und Eva Pertzel: Welche Gemeinsamkeiten und Unterschiede haben Fabeln und Märchen? : Einen erklärenden Text für ein Onlineforum verfassen. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 294, S. 12-22, 2022.Detailseite
-
2022 | Zeitschriftenartikel Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLara Diederichs: Zum Verhältnis von Textverständnis und literarästhetischer Rezeption. In: leseforum.ch (2022) 2, S. 1-15, 2022.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2022 | ZeitschriftenartikelKatharina Lifson: Vom Jugendroman zum Online-Theater : Social Media in der Unterrichtsgestaltung. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 34-39, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAdriano Montefusco: Figurenperspektiven übernehmen und Chatdialoge simulieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 13-19, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelTim Krieger: W-Fragen zur Texterschließung nutzen und mit einem digitalen Mindmapping-Tool visualisieren. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 8-12, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMonika Stiller Thoms: Leselust ist keine Utopie. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 20-25, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelAnja Strehmann: Ist Lesekompetenz eine Superkraft im 21. Jahrhundert. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 40-46, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Kern: Abenteuer Lesen - Zum Lesen verführen. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 4-7, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLisa Krispin: Leselust fördern mit Textadventures. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 3, S. 26-32, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelWolfram Groddeck: Lyrik und Rhetorik : Robert Walsers Gedicht 'Zu philosophisch' und Bertolt Brechts 'Gleichnis von Buddha vrom brennenden Haus'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 17-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelMartin Kasch: Schiffbruch mit Petrarca : Oskar Pastior und die 'inventio' eines anderen Umgangs mit Literatur. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 26-34, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelCharis Goer: Du baust einen Tisch und ich spreche darüber : Performance Poetry, 'actio' und Gender am Beispiel von Nora Gomringers 'Du baust einen Tisch'. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 71-79, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelHans Lösener und Birgit Mesch: Auf der Suche nach der 'actio' im Text : Prosodisches Lesen im Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 62-70, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristof Hamann: Gedichte rhetorisch Lesen : Zur Untersuchung von Lyrik im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 1, S. 8-16, 2022.Detailseite