Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
159 Publikationen
-
2020 | ZeitschriftenartikelDorotheé Steinbock und Jana Gamper: Wer ist bereit für die Regelklasse? : Diagnostische Potenziale und Grenzen des Deutschen Sprachdiploms (DSD I) am Übergang von der Vorbereitungs- in die Regelklasse. In: ide 44 (2020) 4, S. 86-97, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelLuca Melchior: 'Translanguaging'-Zugänge für das sprachliche und kulturelle Lernen im Unterricht : Ein Vorschlag. In: ide 44 (2020) 4, S. 98-105, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGabriele Ribis: Besser gemeinsam lesen lernen : Ein integratives Konzept der Sprachförderung. In: ide 44 (2020) 4, S. 124-133, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelAnna Kriegl: Spracherwerb und Sprachenlernen heute : Bibliographische Notizen. In: ide 44 (2020) 4, S. 134-141, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDietmar Rösler: Das Verhältnis von gesteuertem und ungesteuertem Zweit- und Fremdsprachenlernen. In: ide 44 (2020) 4, S. 10-19, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelDoris Frei und Stephan Pfäffli: Zusammen reden und die Welt entdecken : 25 Kurzfilme zur Frühen Sprachbildung. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-11, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelNatali Pesic: Frühkindliche Bildung, Betreuung und Erziehung als Schwerpunkt der Bildungsplanung – ein Rückblick. In: leseforum.ch (2020) 1, S. 1-9, 2020.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2020 | ZeitschriftenartikelAlexandra L. Zepter: Bewegte Grammatik : Der Körper als Ressource für grammatisches Lernen. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 14-21, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelGabriela Paule: Der Körper spricht mit : Nonverbale Kommunikation als Lerngegenstand. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 4-9, 2020.Detailseite
-
2020 | ZeitschriftenartikelTobias Möhlmann: Texte körperorientiert entdecken : Raumlauf, Spalier und mehr. In: Praxis Deutschunterricht 73 (2020) 1, S. 10-12, 2020.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragChristiane Hochstadt: Sprachliche Vielfalt. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 111-127. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragMargit Berg: Sonderpädagogik-Fachdidaktik. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 160-176. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragTilman Brand: Literarisches Lernen. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 225-241. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragHans Lösener: Sprachmündigkeit und poetisches Sprachlernen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 291-305. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragAndreas Krafft: Sprachdidaktische Konzeptionen. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 306-321. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragJohannes Hennies: Schriftspracherwerb. In: Ralph Olsen und Christiane Hochstadt (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 322-337. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | SammelwerksbeitragKatrin Hee: Sprechen und Zuhören. In: Christiane Hochstadt und Ralph Olsen (Hrsg.): Handbuch Deutschunterricht und Inklusion, S. 421-439. Weinheim und Basel: Beltz, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelBettina M. Bock: Inklusion-Sprachdidaktisch : Überlegungen zu Begriff und Diskurs, Engführungen und Erweiterungen. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 47, S. 28-43, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelVivien Heller und Miriam Morek: Fachliches und sprachliches Lernen durch diskurs(erwerbs)orientierte Unterrichtsgespräche : Empirische Evidenzen und Desiderata mit Blick auf inklusive Settings. In: Didaktik Deutsch 24 (2019) 46, S. 102-121, 2019.Detailseite
-
2019 | Zeitschriftenartikel Detailseite