Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
373 Publikationen
-
2021 | ZeitschriftenartikelThomas Zabka: Interpretieren als Handeln – literaturdidaktische Reflexionen. In: ide 45 (2021) 1, S. 22-32, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHansjakob Schneider und Afra Sturm: Flüssiges Formulieren in der Textproduktion (Klasse 4/5). In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 28-49, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelGerhard Rupp: Fortschritt? Analyse (und Vermittlung) literarischer Texte - auch linguistisch. In: Didaktik Deutsch 26 (2021) 51, S. 100-105, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSarah Reuss: Fiktionale Texte lesen : Im Kontinuum zwischen Wahrnehmung und Reflexion. In: MiDU - Medien im Deutschunterricht 3 (2021) 2, S. , 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelMathilde Hennig und Joachim Jacob: Textkomplexität aus linguistischer und literaturwissenschaftlicher Perspektive. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 5-13, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBettina M. Bock und Daniela A. Frickl: TeXtkompleXität. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 2-4, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAlexandra Ritter und Michael Ritter: Literaturauswahl als Passungsproblem : Empirische Befunde zur Orientierung von Deutschlehrkräften. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 74-82, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelNina-Maria Klug: Semiotische Komplexität im Sachtext : Zur Förderung multimodaler Kompetenz im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 24-33, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham: Text-Bild-Symbiosen als komplexe Verstehensherausforderungen. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 34-43, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelIrmagard Nickel-Bacon und Johannes Newzella: Zusammen- oder Widerspiel : Aspekte von Komplexität in der Lyrik. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 1, S. 14-23, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHelmut Feilke und Sara Rezat: Textprozeduren und der Erwerb literaler Kompetenz. In: Der Deutschunterricht 73 (2021) 5, S. 69-79, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelHerbert Kalthoff: Sozialität und Materialität der Schrift und des Schreibens. In: leseforum.ch (2021) 2, S. 1-17, 2021.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2021 | ZeitschriftenartikelNadine Anskeit und Katharina Brandenburg: «Jetzt kann ich immer und bei allem schneller tippen» : Interventionsmassnahmen zur Förderung des digitalen Schreibens in der Primarstufe. In: leseforum.ch (2021) 3, S. 1-24, 2021.Detailseite | Dateien verfügbar
-
2021 | ZeitschriftenartikelEllen Schindler-Horst: Erich Kästner und die Rechte der Kinder : "Die Konferenz der Tiere" vermittelt Wertebewusstsein. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 3, S. 12-17, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSusanne Albrecht: So geht's: Richtig zitieren in Facharbeit und wissenschaftlichen Aufsätzen : Ein einfacher Leitfaden für Schülerinnen und Schüler. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 10-11, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelSwantje Rehfeld und Inge Pohl: Poetisierung von Alltagstexten : Zitierendes Spiel mit Sprache produktiv nutzen. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 12-15, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelAnna-Katharin Baradaranossadat: Es wurde gesagt, dass ..." Richtig wiedergeben und zitieren in sozialen Medien. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 49-53, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelPeter Bekes: Parodierte Gedichte - zersungene Lieder. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 43-48, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelStefan Helge Klein: Das Wesentliche sprachlich eigenständig wiedergeben. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 36-42, 2021.Detailseite
-
2021 | ZeitschriftenartikelBurkhard Wetekam: Zitieren - eine Form von Kommunikation. In: Praxis Deutschunterricht 74 (2021) 2, S. 4-8, 2021.Detailseite