Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
2009 | BuchAndrea Bertschi-Kaufmann und Cornelia Rosebrock (Hrsg.): Literalität : Bildungsaufgabe und Forschungsfeld. Weinheim [u.a.]: Juventa, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchUlrike Eder: Mehrsprachige Kinder- und Jugendliteratur für mehrsprachige Lernkontexte. Wien: Praesens Verlag, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragKlaus Maiwald: Auf rauer See? : Lesen und Leseförderung in einer Kultur der Bilder. In: Carola Pohlmann, Bernd Dolle-Weinkauff und Hans-Heino Ewers (Hrsg.): Kinder- und Jugendliteraturforschung 2008/2009 : Mit einer Gesamtbibliografie der Veröffentlichungen des Jahres 2007, S. [75]-85. Frankfurt a.M. [u. a.]: Peter Lang, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchDanielle Cerovina: Das Glück der Erde lesend erleben : Mädchen-Pferdebuchserien - eine genderorientierte, strukturelle und inhaltliche Untersuchung. Würzburg: Königshausen & Neumann, 2009. (Epistemata - Würzburger Wissenschaftliche Schriften, Reihe Literaturwissenschaft; Bd. 658)Detailseite
-
2009 | BuchChristian Weißenburger: Helden lesen! : Die Chancen des Heldenmotivs bei der Leseförderung von Jungen : Eine empirische Unterrichtsuntersuchung zum Lektüreunterricht bei Jugendlichen der Klassenstufe 7/8. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchAndrea Steck: Förderung des Leseverstehens in der Grundschule : Fortbildungsbausteine für Lehrkräfte. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchChristian Rittelmeyer: Was sollen Kinder lesen : Kriterien, Beispiele, Empfehlungen. Stuttgart: W. Kohlhammer, 2009.Detailseite
-
2009 | BuchDieter Wrobel: Individuell lesen lernen : Das Hattinger Modell zur nachhaltigen Leseförderung in der Sekundarstufe. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009. (Deutschdidaktik aktuell; Bd. 31)Detailseite
-
2009 | BuchChrista Röber: Die Leistungen der Kinder beim Lesen- und Schreibenlernen : Grundlagen der Silbenanalytischen Methode : Ein Arbeitsbuch mit Übungsaufgaben. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2009.Detailseite
-
2009 | SammelwerksbeitragBettina Hurrelmann: Ein erweitertes Konzept von Lesekompetenz und Konsequenzen für die Leseförderung. In: Georg Auernheimer (Hrsg.): Schieflagen im Bildungssystem : Die Benachteiligung von Migrantenkindern., S. 161- 176. Wiesbaden: VS Verlag für Sozialwissenschaften, 2009. (Interkulturelle Studien; Bd.16)Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelMatthias Rath und Gudrun Marci-Boehncke: Das mediale Umfeld Jugendlicher : Prägung und Auswirkung auf den Deutschunterricht. In: ide 33 (2009) 3, S. 30-38, 2009.Detailseite
-
2009 | ZeitschriftenartikelIngrid Hintz: Bücherlesen und Leseförderung in der Sekundarstufe I. In: ide 33 (2009) 3, S. 63-73, 2009.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPetra Josting: Jugendliteratur im medienintegrativen Deutschunterricht: ein Ansatz zur Leseförderung. In: Monika Plath und Gerd Mannhaupt (Hrsg.): Kinder- Lesen - Literatur : Analysen - Modelle - Konzepte, S. 97-114. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHans-Heino Ewers: Leseförderung und Bildungskonzepte im historischen Wandel. In: Gerd Mannhaupt und Monika Plath (Hrsg.): Kinder- Lesen - Literatur : Analysen - Modelle - Konzepte, S. 212-225. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelIris Füssenich: Alle lernen lesen und schreiben? : Wenn Kinder Probleme beim Schriftspracherwerb haben. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 6-9, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelNina Kuhn: Kinder lieben Bücher: Das Projekt 'Buchstart' Hamburg. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 58-62, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelAdrienne Hinze und Christoph Kochhan: Kinder- und Jugendliteratur: Chancen in unterschiedlichen Lebenswelten. In: kjl&m 60 (2008) 2, S. 67-72, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelTanja Bürgin und Mathias Menz: Oiaaschatan! : Wie Kindergartenkinder schreiben. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 10-13, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelSven Nickel: Mutter, Vater, Kind: Lesen! : Family Literacy als Schlüsselstrategie zur Förderung von Schriftlichkeit. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 14-16, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKristina Singer: Schulkindern vorlesen? Ja! : Zur Bedeutung des Vorlesens für das Lesen- und Schreibenlernen. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 18-21, 2008.Detailseite