Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
629 Publikationen
-
2008 | ZeitschriftenartikelPeter Hanenberg: Lúcio aprende a ler : Erfahrungen eines Vaters. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 22-[23], 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelJürgen Genuneit: Der Ball ist rund ... : F.A.N.: Ein Projekt der Erwachsenenalphabetisierung als Anregung für die Grundschule. In: Grundschule 40 (2008) 5, S. 46-47, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGudrun Marci-Boehcke: 'Welches Buch wollt ihr denn lesen?' : Die Auswahl kinderliterarischer Ganzschriften als 'kleine Empirie': Abstahieren, Auswerten und Präsentieren im unterrichtlichen Prozess. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 55 (2008) 1, S. 10-26, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelChrista Wulff: Auf die Plätze fertig - lesen! : Die Berliner Leseratten: Konzepte gegen Lesefrust. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 55 (2008) 1, S. 68-70, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelCaroline Roeder: Kindheits-Passagen : Das Walter Benjamin-Projekt 'Berliner Kindheit im zwanzigsten Jahrhundert'. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 55 (2008) 1, S. 72-84, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelRegina Pantos: Leselust und Lesefrust : Was die Ergebnisse von PISA und IGLU mit dem deutschen Kinder- und Jugendbuchmarkt und den Leseförderungsmaßnahmen durch Eltern und Erzieher zu tun haben. In: JuLit 34 (2008) 2, S. 27-31, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelGeorg Braun: Abenteuer Bibliothek : Leseförderung in der Stadtbücherei Landshut. In: kjl&m 60 (2008) 1, S. 44-50, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMonika Plath und Karin Richter: Rund ums Buch ! : Eine Projektwoche zur Entwicklung von Lesemotivation und ästhetischer Genussfähigkeit. In: Grundschule 40 (2008) 11, S. 6-10, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelManfred Wespel: Erst ein Lesetest. Und dann? : Lesediagnose und Leseförderung in der Grundschule. In: Grundschule 40 (2008) 11, S. 46-47, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchDieter Wrobel: Individualisiertes Lesen : Leseförderung in heterogenen Lerngruppen : Theorie - Modell - Evaluation. Baltmannsweiler: Schneider Hohengehren, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragSteffen Gailberger: Leseförderung durch Hörbücher - Eine verbal-auditive Leseförderungstheorie für den Deutschunterricht. In: Bodo Lecke (Hrsg.): Mediengeschichte, Intermedialität und Literaturdidaktik, S. 395-446. Frankfurt a.M. [u.a.]: Peter Lang, 2008. (Beiträge zur Literatur- und Mediendidaktik; Bd. 15)Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKlaus Doderer: Mahner der Lesekultur : Nachruf auf Richard Bamberger. In: JuLit 34 (2008) 1, S. 62-65, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelIris Kruse: 'Der Bunte Hund' - Literatur- und mediendidaktische Perspektiven eines Geschichten- und Bildermagazins für 7- bis 11-Jährige : Ein Nachruf. In: kjl&m 60 (2008) 4, S. 66-71, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKarin Hahn: Wie kommt das Kinderbuch ins Radio? : Über meine Arbeit als Hörfunk-Journalistin mit dem Schwerpunkt Kinder- und Jugendliteratur. In: kjl&m 60 (2008) 3, S. 26-29, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelKatrin Dammann-Thedes und Steffen Gailberger: Förderung schwacher und schwächster Leser durch Hörbücher im Deutschunterricht : Theoretische und praktische Anregungen zur Förderung der Leseflüssigkeit. In: kjl&m 60 (2008) 3, S. 35-48, 2008.Detailseite
-
2008 | ZeitschriftenartikelMarianne Hertner-Kaser: Sprach- und Lesefrühförderung in Bibliotheken in Vancouver, BC Kanada. In: kjl&m 60 (2008) 3, S. 79-81, 2008.Detailseite
-
2008 | BuchMaik Philipp (Hrsg.): Lesen, wenn anderes und andere wichtiger werden : Empirische Erkundungen zur Leseorientierung in der peer group bei Kindern aus fünften Klassen. Hamburg: LIT, 2008. (Literatur - Medien - Rezeption; Bd. 2)Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragHelmut Brinkmann: Warum Autorenbegegnungen? : Zur Einführung. In: Peter Conrady (Hrsg.): Lebendige Literatur : Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen, S. 9-13. Braunschweig: Westermann, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragPeter Conrady: Lernen und Lesenlernen durch aktives Teilhaben am Leben : Theoretische Grundlagen. In: Peter Conrady (Hrsg.): Lebendige Literatur : Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen, S. 14-29. Braunschweig: Westermann, 2008.Detailseite
-
2008 | SammelwerksbeitragFriedrich-Bödecker-Kreis, Yvonne Wiemer und Peter Conrady: Wie wirken sich Autorenbegegnungen auf Lesemotivation und Leseverhalten aus? : Eine praxisorientierte Anleitung. In: Peter Conrady (Hrsg.): Lebendige Literatur : Handreichungen für Autorenbegegnungen mit Kindern und Jugendlichen, S. 30-57. Braunschweig: Westermann, 2008.Detailseite