Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
613 Publikationen
-
2019 | ZeitschriftenartikelMareile Oetken: Sachlichkeit und Sinnlichkeit. Zur Ästhetik in Sachpop-up-Bilderbüchern. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 143-154, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelThomas Düllo und Stephan Porombka: Lernen von der Praxis, Lernen mit der Praxis. Über die Bedeutung der neuesten Sachtextlabore für den Unterricht. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 167-174, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJörn Brüggemann: Sachtexte verstehen im Kontext von Bildungsstandards und Kompetenzorientierung. Theoretische und empirische Desiderate. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 175-186, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKnut Stirnemann: Sprache entdecken. Aktivierende Zugänge zu sprachlichen Phänomenen. In: Mitteilungen des Deutschen Germanistenverbandes 66 (2019) 2, S. 187-208, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelMichael Ritter: Zwischen Kompensation und Diversifizierung : Deutschdidaktik für die inklusive Schule. In: ide 43 (2019) 4, S. 17-24, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnnette Kracht: Sprachlich-kommunikative Förderbedürfnisse und Problemlagen, Bildungsunterstützung und inklusiver Unterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 25-33, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelKatharina Böhnert und Matthias Hölzner: Sprachdidaktik und Inklusion : Eine Bestandsaufnahme. In: ide 43 (2019) 4, S. 34-41, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelDaria Ferencik-Lehmkuhl: Texte schreiben und überarbeiten im inklusiven Deutschunterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 42-52, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelWiebke Dannecker: Inklusiver Literaturunterricht jenseits von Disparitäten : Empirische Erkenntnisse und didaktische Implikationen. In: ide 43 (2019) 4, S. 53-60, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAnna-Carina Dellwing und Ralph Olsen: 'Ihm ist, als ob es tausend Stäbe gäbe...' : Anmerkungen zur Problematik der Textauswahl im inklusiven Literaturunterricht. In: ide 43 (2019) 4, S. 61-72, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelFlorian Schweizer: Miteinander und voneinander lernen : Multiperspektivische Erfahrungen inklusiver Unterrichtspraxis in der Sekundarstufe II. In: ide 43 (2019) 4, S. 73-80, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelErzsébet Matthes: Flipendo Inklusio : Die Geschichte von Harry Potter im Deutschunterricht der Sekundarstufe gemeinsam und spielerisch erkunden. In: ide 43 (2019) 4, S. 88-96, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJulia Malle: In- und Exklusion reflektieren : Ein Unterrichtsmodell zu 'Heidi'. In: ide 43 (2019) 4, S. 97-107, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelGabriele Scherer: Wenn Illustration Schule macht : Sonderpreis Gesamtwerk für Volker Pfüller. In: JuLit 45 (2019) 4, S. 8-12, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelNicole Filbrandt und Bettina Braun: Zufälle gibt es nicht : Kinderbuchpreis für Erin Entrada Kelly und Birgitt Kollmann. In: JuLit 45 (2019) 4, S. 21-24, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelGerd Antos: 'Hurra, die Schule brennt' : Zur Pragmatik des Umgangs mit Fake News. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 1, S. 45-54, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelAlexander Lasch: Maschinelle Stilanalyse im Literaturunterricht. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 1, S. 87-95, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelStefan Geyer: Historisierung als Aktualisierung : Büchners 'Danton’s Tod' im Spiegel seiner Dokumente. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 2-11, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelIngo Juchler: Von Wahrheit, Lüge und politischer Mündigkeit : Henrik Ibsens 'Volksfeind'. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 12-21, 2019.Detailseite
-
2019 | ZeitschriftenartikelJens F. Heiderich: Inszenierungen des Ökonomischen im Dokumentartheater der Gegenwart : Rolf Hochhuth, Kathrin Röggla, Andres Veiel. In: Der Deutschunterricht 71 (2019) 5, S. 22-31, 2019.Detailseite