Please note that KiLiMM no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
138 Publikationen
-
2024 | SammelwerksbeitragClaudia Rathmann: Heut geh'n wir ins literarische Café! : Überlegungen zu einer literarischen Lern- und Leistungskultur. In: Christoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Literarische Bildung für die Grudschule : Kinder - Literatur - Didaktik, S. 119-129. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2024. (Beiträge zur Reform der Grundschule; 158)Detailseite
-
2024 | SammelwerksbeitragUlf Abraham: Literarische Leistungskultur in der Grundschule : Literarische Bildung im Deutschunterricht (auch) der Primarstufe. In: Christoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Literarische Bildung für die Grudschule : Kinder - Literatur - Didaktik, S. 107-118. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2024. (Beiträge zur Reform der Grundschule; 158)Detailseite
-
2024 | BuchChristoph Jantzen, Alexandra Ritter und Michael Ritter (Hrsg.): Literarische Bildung für die Grudschule : Kinder - Literatur - Didaktik. Frankfurt a. M.: Grundschulverband, 2024. (Beiträge zur Reform der Grundschule; 158)Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMaik Philipp: Formatives Feedback aus Sicht des selbstregulierten Lernens : Grundlagen und Gerundsätze förderlicher Rückmeldungen. In: ide 47 (2023) 2, S. 8-17, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKatrin Lehnen: Peerfeedback beim schulischen Schreiben : Grundlagen, Methoden, Modellierung. In: ide 47 (2023) 2, S. 18-30, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelStephan Schicker: Self-Assessment im Deutschunterricht : Das didaktische Potenzial von Eigenbeurteilungen als Feedbackmodelle. In: ide 47 (2023) 2, S. 31-37, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelCharlotte Wendt: Schreiben lernen mit intelligenter Hilfe : Wie computergestütztes Feedback Schreiblernprozesse verändern kann. In: ide 47 (2023) 2, S. 38-47, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelVera Busse und Nora Müller: Texte effektiv überarbeiten durch Feedbackbögen und digitale Tools : Herausforderungen und Potentiale. In: ide 47 (2023) 2, S. 48-60, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMuhammed Akbulut, Sabine Schmölzer-Eibinger und Stephan Schicker: NaWiKon - ein simulierter Peer-Review-Prozess zur Förderung der wissenschaftlichen Textkompetenz. In: ide 47 (2023) 2, S. 70-79, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelSandra Reitbrecht: Die Lehrperson macht es vor : Peerfeedback mittels Modelllernen in den Schreibunterricht einführen. In: ide 47 (2023) 2, S. 80-88, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelKlaus Peter: Blinde Flecken des Peerfeedbacks im Schreibunterricht. In: ide 47 (2023) 2, S. 89-97, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelBettina Wohlgemuth-Fekonja: »Darf ich sehen, wo ich stehe?« : Mit einem fünfstufigen Bewertungsraster zu einer gesteigerten Schreibkompetenz. In: ide 47 (2023) 2, S. 98-106, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelManuel Feichtner und Kristina Hübner: Aurea mediocritas - (k)ein goldener Mittelweg bei der Textkorrektur : Über die Chancen der Förderung der Sprachkompetenz im Deutschunterricht. In: ide 47 (2023) 2, S. 107-115, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelMonika Krančič, Stephan Schicker und Ursula Esterl: Formative Leistungsbeurteilung und -bewertung in der täglichen Unterrichtspraxis. In: ide 47 (2023) 2, S. 116-123, 2023.Detailseite
-
2023 | ZeitschriftenartikelWolfgang Ulbing: Von Feedbackvarianten und Textkorrektur in schulischer und universitärer Lehre : Bibliographischer Notizen. In: ide 47 (2023) 2, S. 124-131, 2023.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChrista Dürscheid und Sarah Brommer: "Wir sind hier nicht bei Facebook." : Digitales Schreiben in Freizeit und Schule. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 18-26, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelJürgen Spitzmüller: Gutes Deutsch, schlechtes Deutsch : Traditionen, Funktionen und Konsequenzen sprachbezogene Rangierung. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 8-17, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelLea Vanselow, Jörg Kilian, Thorben Jansen, Friederike Strahl und Jens Möller: Gerecht? Zu streng? Zu mild? : Das ASSET-G-Projekt zur Erforschung von Einflussfaktoren bei der Bewertung schriftlicher Leistungen im Deutschunterricht. In: Der Deutschunterricht 74 (2022) 4, S. 89-95, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelUlf Abraham, Christoph Bräuer und Tilman von Brand: Literarisches Schreiben. In: Praxis Deutsch 49 (2022) 293, S. 4-13, 2022.Detailseite
-
2022 | ZeitschriftenartikelChristian Albert: Time to Talk : Mit Kurzreden auf die mündliche Abiturprüfung vorbereiten. In: Praxis Deutschunterricht 75 (2022) 6, S. 40-47, 2022.Detailseite